29. Mai 2017

Die Geschichte einer Blume – Daisy by Marc Jacobs

In diesen 10 Jahren hat gewiss jeder seine Geschichte zu dieser wunderbaren Duftreihe zu erzählen. Meine begann sehr spät, denn sie fing erst mit Daisy Dream 2014 an. Dafür war es Liebe auf den ersten Blick. Ich bekam den Duft und verliebte mich sofort A in den süßen Flakon und B in den unheimlich fruchtig, blumig und zugleich leichten olfaktorischen Traum den Daisy Dream versprüht. Und das bis heute.

Die Geschichte von Daisy beginnt aber schon 2007. In diesem Jahr lancierte Marc Jacobs den neuen Duft Daisy EDT, der das Wesen des Daisy Mädchens verkörpert: zeitlos und im Herzen jung geblieben. Das Design des Flakons spiegelt die jugendliche Kultiviertheit des Daisy Mädchens. Die Weiblichkeit bringt die abgerundeten Kanten des Flakons zum Vorschein. Die glatte Oberfläche und die sanften Kurven wirken rein und sinnlich. Ein überraschendes Detail befindet sich an der Verschlusskappe: die Blütenblätter aus Vinyl sind biegsam und enthalten in der Mitte ein goldenes Element, welches für Marc Jacobs typisch ist. Der Duft selbst ist frisch und feminin. Im Herzen trägt Daisy die floralen Noten, allen voran das Veilchen. In der Kopfnote öffnen sich die Aromen der köstlichen Wilderdbeere und frischen Grapefruit. Abgerundet werden die floralen und fruchtigen Noten von warmen, sinnlichen Noten wie Moschus, Vanille und weiße Hölzer.

 

Vier Jahre später 2011 wird die Erfolgsgeschichte weiter geschrieben mit einem neuen Duft: pulsierend, charmant und launenhaft – DAISY Eau So Fresh. Die Neuinterpretation der Daisy ist spritzig, fruchtig und super charmant. Die Komposition aus Himbeeren, sinnlicher wilder Rose und warmer Pflaume lässt Daisy Eau So Fresh frisch und fruchtig erscheinen. Der Flakon ist gewachsen, er ist höher, schlanker und rosa gefärbt. Die Verschlusskappe ist wie auch bei Daisy mit Blütenblättern gekrönt.

 

Im August 2014 folgt der nächste Duft aus einem (Tag-) Traum. Als Dritter im Bunde verzaubert uns Daisy Dream und schenkt uns das Gefühl von Glück, Fröhlichkeit und Freiheit. Marc Jacobs interpretiert Daisy Dream als einen Tagtraum, jugendlich, unbekümmert und romantisch, jedoch mit einem Touch Eleganz und unschuldiger Weiblichkeit. Der Flakon weicht bei diesem Duft etwas vom Schema der vorherigen zwei Düfte ab und erscheint in einem hellblauen, runden Flakon. Der Flakon und die silberne Verschlusskappe werden von zarten Gänseblümchen umschmeichelt. Ein Mix aus fruchtigen und floralen Noten präsentiert sich als luftig, leichten Duft. Reife Brombeeren, spritzige Grapefruit und saftige Birne verführen in der Kopfnote. Die Herznote entfacht den üppigen Jasminduft, Noten von Litschi und blauer Glyzinie. Der Schlussakkord in der Basisnote hinterlässt einen warmen und verträumten Hauch von weißen Hölzern, Moschus und Kokoswasser.

 

 

„Das Gänseblümchen ist VIELLEICHT nicht die edelste oder exotischste Blume, aber sie VERMAG es, bei vielen Frauen ein Ganz besonderes Gefühl hervorzurufen.“

                                                                                         -Marc Jacobs

 

 

*** GEWINNSPIEL ABGELAUFEN. Alle Gewinner wurden per E-Mail informiert. ***

Welche Geschichte habt ihr mit eurem Marc Jacobs DAISY Duft erlebt? Verratet uns in den Kommentaren euren liebsten DAISY Duft und mit ein wenig Glück könnt ihr genau diesen gewinnen. Zu gewinnen gibt es insgesamt 10 Daisy Düfte (Daisy, Daisy Eau So Fresh oder Daisy Dream). Vergesst bitte nicht eine gültige E-Mail Adresse anzuführen, sodass wir euch anschließend benachrichtigen können. Viel Glück!

Teilnahmeschluss: Freitag, 02.06.2017 um 12.00 Uhr  |  Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Alles Liebe, eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

41 Kommentare

  1. Pauline

    Liebe Kanika,
    meine Geschichte beginnt mit dem klassischen Daisy Duft aus 2007, jedoch erst viel später. Erst 2015 habe ich den Duft geschenkt bekommen und mich sofort verliebt. Alle Düfte gefallen mir sehr und obwohl ich den klassischen Daisy Duft liebe und vermisse, würde ich diesmal den Marc Jacobs Daisy So Fresh wählen. Ich würde mich über den Duft sehr sehr freuen. Liebe Grüße! Pauline 🙂

  2. Lona

    Hi,
    in letzter Zeit schwärme ich von dem Daisy Duft. Leider habe ich ihn erst im Februar entdeckt, als ich auf Parfum-Suche war, jetzt habe ich meinen perfekten Duft gefunden und Daisy ist auf meiner Wunschliste. Damals habe ich den Duft meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und sie war genauso begeistert wie ich. Dieser Duft ist einfach ein MUST-HAVE <3 Würde mich riesig freuen !! :)) Liebe Grüße und einen schönen Sommer, Lena

  3. MissesC

    Liebes Douglas Team,

    Daisy so Fresh ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch ein unglaublich erfrischender Sommerduft, der einem das Gefühl von Frische, duftenden Blumen, warme Sommerstrahlen, frische Meeresbrise, das Gefühl von warmen Regen auf der Haut, den Hauch von einem lauen Sommerabend und noch vieles mehr verleiht.

    Ich würde mich über so einen tollen Summer Splash riesig freuen.

    Liebe Grüsse aus Innsbruck

  4. Nicole Krestel

    Ich liebe jeden Daisy Duft. Ich finde jedesmal aufs Neue das er was besonderes ist. Der klassische Marc Jacobs Daisy Duft ist mein Liebling und wird nur sehr sparsam verwendet. 😊 Hab schon viele nette Bemerkungen zu dem Duft erhalten bzw. wurd ich auch schon mal darauf angesprochen welchen Duft ich trage. Ich würd mich sehr über den Gewinn freuen. 🍀

  5. Adela Skrilecz

    Es ist ein lauer Sommerabend in Graz – Musik spielt, Menschen tanzen…Ich bin auf einer Dachterrasse über den Dächern von Graz. Er sieht mich sofort und unsere Blicke treffen sich sofort. Er ist von meiner Weiblichkeit und meinem eleganten Auftritt fasziniert. Als wir uns trennen, weiß er noch nicht, ob wir einander wiedersehen. Was bleibt, ist der wunderbare Duft von Marc Jacobs Daisy Dream Eau de toilette. Der frische, florale u. verführerische Flakon. Mehr verrate ich nicht.:)

  6. Alexandra

    Ich habe alle Daisy Düfte und bin von allen wahnsinnig begeistert 🙂
    Mein liebster Duft ist jedoch Daisy Dream – der erinnert mich immer wieder aufs neue an laue warme Sommertage bzw Sommernächte 🙂

    LG Alexandra

  7. Nicole Winkler

    Ich mag alle Daisy Düfte! Aber Daisy Dream war mein erster und viele weitere M. Jacobs Düfte folgten! Ich liebe die süßen Blumen und die Fläschchen sind ein echter Hingucker in meiner Sammlung! Würde mich sehr über ein Daisy Dream freuen! Meines ist bald leer! Glg Nicole

  8. Andrea Bauer

    Daisy Dream habe ich zu meiner Hochzeit getragen und ist somit eine lebenslange Erinnerung an den schönsten Tag in meinem Leben! Da passt der Name auch Perfekt!
    Also wünsch ich mir DAISY DREAM!
    Bitte, bitte!!
    Mfg
    Andrea

  9. Franziska

    Ich ❤️💕Liebe den Duft von Daisy Eau so Fresh den ein schöneres kompliment von einer großen Liebe zu bekommen wenn er sagt dein Duft ist betörend schön Ich denke den ganzen Tag an dich und Ich vermisse dich.Ich würde mich sehr über einer wundervollen Duft von Daisy freuen.❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕💕💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💗❤️💗❤️💗❤️💗💗❤️💗💗💗💗💗💗💕💗💕💗❤️💗💗💗💕💋💋

  10. Aylin

    Daysi Dream is für mich ein gaaanz besonderer dufta da ich ihn zum ersten muttertag geschenk bekommen haben ich liebe diesen duft und würde mich üben ein gewinn freuen .LG Aylin

  11. Caroline Bodner

    Ich habe mit dem Duft Daisy immer tolle Dates erlebt!
    Der klassische daisy duft ist mein Favorit !

  12. Dani Meister

    Daisy Dream ist super.

  13. Eva Ritter

    da ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Duft bin, würde ich gerne Marc Jacobs Daisy Dream ausprobieren, ich kenn den Duft von meiner Tochter, die ihn schon lange immer wieder zwischendurch verwendet und würde mich freuen, wenn ich Daisy Dream ausprobieren und gewinnen darf.

  14. Christine

    Mein kleiner Sohn liebt diesen Duft an mir sooo sehr und sagt: Du bist die kuscheligste Mama der Welt und du riechst wie eine Blumenwiese. 😉 Zum Einschlafen brsucht er immer ein Tshirt von mit, das nach Dausy duftet und so begleitet mich dieser wunderbare Duft sicherlich moch viele weitere schöne Jahre! 🙂

  15. Nikola

    Liebe Kanika,
    bei diesen Gewinnspiel muss ich gleich mitmachen :). Meine Geschichte? Meine Mama hatte schon vor Jahren immer Daisy Duft in den Bad. Ich musste es immer heimlich benutzen :D. Naja…was heißt da heimlich? Meine Mama ist draufgekommen, weil sie es ja an meiner Kleidung gerochen hat :D. Ich fand immer die Blumen so wunderschön. Da musste ich mich schon verlieben. Später hab ich meiner Mama immer nur Daisy Dufte geschenkt…. 😀 sehr kreativ war ich zwar nicht, aber ich war mir immer sicher, dass ich Geschenk gib, der bestimmt gefällt. Einmal gab es auch ein Ring (so Daisy-Blume) und die Blume konnte man umdrehen und da war so in „gelform“ (etwa so wie cremige Liedschatten) Duft. Es war richtig schön, und man hatte ja den Duft immer mit :). Daisy ist mein Favorit seit Jahren. Und gerade im Sommer darf es einfach nicht fehlen. Der neue Duft So Fresh Kiss duftet auch sehr schön. Mein absoluter Favorit ist So Fresh :), sehr dezent, elegant und frisch. Ich würde mich so freuen.
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Es hat in mir schöne Erinnerungen geweckt.
    Wünsche einen schönen sonnigen Tag.
    LG Nikola

  16. Jenny

    Ich LIEBE alle 3 Düfte, aber leider sind die für eine Schülerin sehr teuer..
    Lange habe ich darauf gespart und auf einmal bekam ich von meinem Freund den Marc Jacobs Daisy Dream geschenkt, weil er wusste, dass ich den schon immer wollte, aber er sehr teuer für mich war.
    Seit dem verwende ich ihn immer zu besonderen Anlässen und ich LIEBE den Duft so sehr!
    Ich bin so dankbar und glücklich und der Duft erinnert mich immer an meinen Freund, der immer für mich da ist <3

  17. Gabriele

    Liebe Kanika!

    Marc Jacobs Düfte liebe ich! Mit dem Daisy Dream verbinde ich eine besondere Geschichte:
    Ich war damals auf der Suche nach einem neuen Parfum und entdeckte in einer eurer Filialen Daisy Dream. Ich verliebte mich sofort in den duft und habe ihn mir gekauft.
    Das Wochenende darauf bin ich in eine Bar gegangen und habe meinen Freund kennengelernt 🙂 jetzt sind wir schon 2 Jahre zusammen und der duft erinnert mich immer an diesen tag wo ich ihn kennenlernte ❤

    Lg Gabriele

  18. Kornelia

    Liebe Kanika,
    meine Geschichte mit Daisy ist mit meiner Mama verknüpft. Vor drei Jahren habe ich Ihr zum Muttertag den klassischen Duft Daisy geschenkt. Der Duft war ein Volltreffer! Nun ist der Muttertag zwar schon vorbei, ich würde mich aber trotzdem sehr freuen ihr eine Überraschung mit dem Marc Jacobs Daisy So Fresh zu machen. <3 Liebe Grüße :))

  19. Steffi

    Ich liebe den Duft eau de fresh.. er passt sehr gut zu mir.. ich liebe es, den Duft zu tragen 🙂 wir verschmelzen.. ich mag blumige,frische Düfte.. vor allem im Sommer.. da ’strahlen‘ der Flakon und meine 🌺 print Outfits um die Wette 🙂 ich liebe es einfach den Duft zu tragen.. egal ob an der arbeite.. beim grillen.. oder auf ner Party 😉 ..

    Glg Steffi

  20. MagdaDaisy

    Also mein liebster Daisy-Duft ist Daisy Eau So Fresh, der mich an den Sommer erinnert, in dem ich das erste Mal ohne (Groß-)Eltern auf Urlaub war. Sonne, Strand, Meer und lange Nächte… Vor kurzem hab ich den Duft wieder mal bei Douglas ausprobiert und es hat sich sofort Urlaubsstimmung und gute Laune verbreitet – würd ich gerne öfters riechen ;)…

  21. Christine E.

    Marc Daisy-Eau-so-Fresh ich finde diesen Duft umwerfend . Hab Ihn in einer Parfümerie getestet und er würde sehr gut zu mir passen. ich finde auch den Flacon bezaubernd . Vielleicht darf ich Ihn möglichweise mein eigen nennen.🌸💕🌸💕🌸

  22. Vicky

    Ich mag am liebsten den klassiker DAISY, fühlt sich gut an ihn zu tragen und stimmt mich happy:))
    Lg

  23. Sylvia

    4 EVER 25 – das verbinde ich mit meiner Mädelsclique mit diesem Duft und wir haben ihn uns mehr als einmal gegenseitig zum Geburtstag geschenkt, je nachdem, mal den einen oder den anderen Happy, aber alle sind wunderbar und mit diesem Duft im Haar und einem Lächeln im Gesicht bleiben wir alle Girlies! 😉 juhuuu

  24. Paula

    Hallo Kanika, ich wurde erst nach deinem Beitrag auf die Parfums aufmerksam. So war ich heute in einer Douglas Filiale und habe alle drei Düfte ausgetestet. Ich fand alle sehr toll, blumig und erfrischend, sehr feminin, jedoch Daisy Dream war hier mein Favorit. ❤ Dieser Duft ist einfach ein Traum 😍 Vielen Dank für deinen Beitrag und Liebe Grüße 😘

  25. Katrin

    Liebe Kanika! Mit Daisy Dream ist einer meiner Träume in Erfüllung gegangen, denn ich habe den Mann meiner Träume gefunden 😉 Ich habe mit dem Duft meinen Freund bei unserem ersten Date verzaubert <3 Ich verbinde mit ihm, dass ich meinen Lebensmenschen gefunden habe und Träume wahr werden können 😉 Einen lieben Gruß, Katrin

  26. KATHI

    Liebe Kanika,
    letztes Jahr habe ich mir den tollen Marc Jacobs Daisy Dream Duft gekauft, doch lange konnte ich ihn nicht benutzen. Nach knapp einem Monat hat meine Katze das Parfum am Badezimmerregal umgestoßen, sodass es zu Boden gefallen ist und dann leider zerbrochen ist. Ich würde mich sehr freuen den Duft wieder zu haben und werde auch verprechen das Parfum an einem sicheren Ort abzustellen 😂 Liebe Grüße, Kathi 😊

  27. Angelika

    Oh, Daisy… eau so fresh ist 2 Jahren mein allerliebster Sommerduft… süßlich, sexy und doch so frisch 💗 einfach traumhaft… Als wir noch Kinder waren, hat meine liebe Cousine ihre Sommerferien immer bei uns verbracht… unsere liebste Beschäftigung: Schmuck aus Gäseblümchen zu basteln… Ketten, Ringe, Haarschmuck… wir fühlten uns damit soooo wunderschön… vor 2 Jahren, nach einem traurigen Schicksalsschalg meiner Cousine, waren wir gemeinsam beim Shoppen und entdeckten dabei… Daisy… seitdem tragen wir beide diesen traumhaften Duft… wir wohnen 500 km weit von einander entfernt… doch das Gänseblümchen verbindet uns 💗

  28. aleksandra

    Hi, noch habe ich keine Geschichte mit dem Duft, ich hoffe aber, dass sie mit diesem Kommentar beginnt 😍 Daisy Dream ist mein Favorit ☺❤️

  29. Maria

    Liebe Kanika!

    Das erste mal habe ich den Duft im Büro gerochen, meine Arbeitskollegin hat ihn getragen. Am nächsten Tag hat sie mir das Parfum gezeigt. Ich habe mich sofort verliebt, nicht nur der Duft war wunderschön, aber auch das Flakon ist umwerfend. Es ist eines der schönsten Parfums, die ich je gerochen und gesehen habe … Marc Jacobs Eau So Fresh ❤ Liebe Grüße 😊

  30. Hakan

    Ich verbinde den duft ( daisy) mit meiner frau. Sie hat ihn bei unserem ersten date getragen. Da am 5.juni unser hochzeitstag ist wär es super ihn zu gewinnen :))

  31. Bena

    Liebe Kanika,
    meine Geschichte beginnt schon im Jahr 2007, als sich meine Mama den Duft gekauft hat und ich mich in diesen verliebt habe. Nachdem meine Mama demnächst bald Geburtstag hat, würde nicht nur ich sondern auch sie sich mehr als freuen !
    Der Daisy Dream würde ihr den Tag ganz bestimmt versüßen. 🙂

  32. Ona

    Hallo,
    ich habe mir den Daisy Dream schon lange gewünscht, jedoch kann man sich als Studentin leider nicht immer alles leisten.
    Meine Geschichte, welche mich dem Duft verbindet ist, dass ich einige Sprüher in einer Douglas Filiale auf mich getragen habe und an diesem Tag eine wichtige Prüfung hatte. Diese habe ich dann mit Erfolg bestanden !
    Würe mich sehr freuen jede weitere Prüfung so zu bestehen!
    Liebe Grüße !!! 🙂 🙂

  33. Ludi

    Mich erinnert der Daisy So Fresh an meine Freundin und nachdem ihr Parfum sich dem Ende neigt, würde sie sich ganz bestimmt sehr freuen diesen weiter benutzen zu dürfen und ich würde mich umso mehr freuen diesen herrlichen Duft an ihr zu schnuppern!
    Liebe Grüße Ludi !

  34. Mia

    Liebe Kanika,
    Mit dem Daisy so fresh verbinde ich mehr als nur eine Geschichte!
    An meinem ersten Date mit meinem Freund, an stressigen Arbeitstage, an mühsamen Projekten usw., sprich in jeder Situation wo ich mich befinde liebe ich einfach diesen Duft zu tragen! Wieso ? Da 2 Sprüher genügen um mir den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht zu zaubern!

  35. Matia

    Den Marc Jacobs Daisy habe ich damals von meiner Tochter zum Geburtsatg bekommen und seit dem ist es eine schöne Erinnerung, die leider schon vollständig verbraucht ist.
    Über den Gewinn würd ich mich freuen, da es bis zu meinem Geburtstag noch einige Monate dauert!
    Liebe Grüße!

  36. Yllka

    Ich und meine Schwester waren zusammen in eurer Filiale im Donauzentrum und sie hat den Daiso So Fresh Duft gerochen und wollten diesen am liebsten gleich mitnehmen!
    Nachdem wir keine Zeiit hatten und gleich weiter mussten, hat sie ihn nicht gleich ksufen können und befindet sich für ein Auslandsemester in Spanien.
    Lieben gerne würd ich diesen Gewinnen und es ihr per Post zuschicken, sodass sie auch dort schöne Momente und viele schöne Erinnerungenmit dem Duft verbinden kann!

  37. Arta

    Mit dem Daisy Dream habe ich meinen schönsten Urlaub mit meinen besten Freundinnen in Griechenland erlebt! Mich nochmal an die schöne Zeit zu erinnern ware ein DREAM, da nun viele Mütter sind und so ein spontaner Urlaub nicht mehr so leicht zustande kommen kann.

  38. Magdalena

    Liebe Kanika,
    meine Freundin hat mir deinen Post gestern gezeigt. Da ich weiß wie sehr sie den Duft Daisy Dream mag, habe ich beschlossen dieses Kommentar (noch rechtzeitig :D) zu posten und ihre Gewinnchancen zu erhöhen. Ich würde mich sehr freuen, Marc Jacobs Daisy Dream für sie zu gewinnen. Schönen Tag noch 🙂

    Liebe Grüße, Magdalena

  39. Lina

    Liebe Kanika!

    Durch den Daisy SO FRESH fühle ich mich immer so frisch und gut gelaunt !
    Besonders für heiße Tage ist dieser ein MUST HAVE !!!
    Ganz liebe Grüße Lina 🙂

  40. Soni

    Hallo liebe Kanika !
    Ich bin gerade zufällig auf den Blog gelandet und wie ich mir das bis zum Ende durchgelesen habe, war ich sehr froh, dass ich noch Zeit für ein Kommentar habe!
    Meine Geschichte handelt von Daisy Dream, als ich diesen Duft mit meinem ersparten gekauft habe, jedoch konnte ich mich nicht lange daran erfreuen. Mein kleiner Bruder fand das Flacon so schön, dass er sich das zum Erkunden und Bestaunen aus meinem Schrank genommen hat und wie er danach greifen wollte, fiel es leider zu Boden und zerbrach. 🙁 Ich würde mir sehr wünschen den Duft Daisy Dream zu gewinnen ! Küsschen Soni!

  41. Nikola

    Liebe Kanika, liebes Douglas-Team,
    ich will mich herzlich für Daisy so Fresh bedanken! Es ist gestern angekommen und ich freu mich riesig!
    Nochmal vielen vielen vielen herzlichen Dank!
    :-*

    Wünsche ein schönes Wochende!
    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld