6. Oktober 2017

Einmal Pionier immer Pionier: Dr. Hauschka

Um Pionier zu sein bedarf es an Mutes. Mut neues zu probieren und anders sein zu wollen und können als andere. 1935 legte Rudolf Hauschka den Grundstein für die ersten – damals noch – WALA Pflegeprodukte und war Vorreiter bei der Präparatsherstellung. Naturkosmetik ist in diesen Tagen für viele unverzichtbar. Viele unter uns wollen – wie man so schön sagt – back to the roots: natürlicher, nachhaltiger, regionaler.

 

Von WALA zu Dr Hauschka Kosmetik

Der Chemiker Rudolf Hauschka entwickelte ein Verfahren, dem es gelang ohne konservierenden Alkohol natürliche Präparate herzustellen. Schon bald wurden Zweigstellen in Wien und London eröffnet, aber die erste Kosmetiklinie ließ noch auf sich warten. Erst durch die Wienerin Elisabeth Sigmund kam es zur ersten Kosmetiklinie von Dr. Hauschka. Jahrzehnte später stehen wir vor einer Naturkosmetik Marke, die jeder kennt, dem natürliche Pflege und Kosmetik wichtig ist. 1967 wurde von Elisabeth Sigmund die erste Naturkosmetikerin ausgebildet und 1999 wurde die erste Kosmetiklinie lanciert. Mittlerweile ist die gesamte Dr. Hauschka Kosmetik nach dem internationalen Qualitätssiegel für Natur- und Biokosmetik NATRUE zertifiziert und enhalten somit keine synthetischen Duft-, Farb- und Konseriverungsstoffe. Make Up, die pfleget und die natürliche Schönheit unterstreicht.

 

Unsere Pinsel sind handgemacht

Kürzlich wurde die Kosmetiklinie neu eingekleidet und erhielt Zuwachs von sechs handgemachten Pinseln. Die Pinsel werden in feinster Handarbeit in einem Familienunternehmen nähe Stuttgart hergestellt. Die Pinsel sind aus edlem Holze und weichem Synthetikhaar entwickelt und daher besonders angenehm und super weich. Nur mit den Pinseln über das Gesicht zu streicheln, könnte bereits eine eigene Entspannungstherapie sein, aber natürlich auch zum Kreieren eurer Looks. Durch die feinen, weichen Pinselhaare wird das morgendliche Schminken zu einem besonderen Erlebnis.

 

Habt ihr schon die Kosmetiklinie von Dr. Hauschka getestet? Kanntet ihr vorher schon die Marke Dr. Hauschka?

Alles Liebe,

eure Kanika

 

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld