9. Dezember 2015

Anleitung: Weihnachtliches Nailart

Fertig ist der Weihnachtslook

Die Farben Rot, Grün und Gold gehören für mich zu Weihnachten einfach dazu. Egal ob als Deko in der Wohnung, als Christbaumkugeln oder als Farbakzent im Weihnachtsoutfit.

Auch meine Nägel passe ich den weihnachtlichen Tönen an und deswegen werde ich zur nächsten Weihnachtsfeier ein außergewöhnliches Nailart tragen, das aber trotzdem ganz schnell und einfach geht.

Und wie, das zeige ich Euch gleich Step by Step. Ihr benötigt zunächst:

Step 1: Alle Nägel nach dem Unterlack in der roten Basisfarbe lackieren.

Step 2: Die Nägel von unten bis zur Hälfte in Strichbewegungen mit goldenem Schimmernagellack ausmalen.

 

 

Step 3: Darüber einen gröberen Glitterlack in Gold oder (optional Goldflitter aus dem Bastelshop) drapieren

Step 4: Das Nailart mit einem Überlack fixieren. Fertig!

 

 

Tipp: Wenn ihr nicht viel Zeit habt, könnt ihr die Trockenzeit zwischen den Schichten mit einem Schnelltrockenspray verkürzen.

Diese Maniküre ist garantiert ein Hingucker auf der nächsten Weihnachtsfeier und sieht am besten in Kombination mit filigranem Goldschmuck aus. Zu Silvester werde ich das selbe Nailart tragen, allerdings wird dann die Basisfarbe Schwarz sein und der Glitter in Silber.

Wie gefällt euch der Weihnachtslook für die Nägel? Welche Farbkombinationen sind eure Favoriten in der Adventzeit?

Eure Petra von Kirschblüten Blog

Ähnliche Beiträge



2 Kommentare

  1. Nikola A.

    Hallo liebe Petra,
    Ich finde Rot immer eine passende Farbe für Weihnachten. Sehr schön gemacht.
    LG Nikola

    • Petra Kirschblüte

      Danke dir, Nikola! Frohe Weihnachten! LG

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld