2. September 2015

IM TREND: FARBIGE MASCARA

Den Sommer verbindet man oft mit Freiheit, Spaß und farbenfrohen Looks. Die perfekte Jahreszeit, um mal verrückt zu sein und etwas ganz Neues auszuprobieren, oder? Zumindest habe ich mir das gedacht, als ich mich in Sachen Make-up für meine Verhältnisse ganz schön aus dem Fenster gelehnt habe.

Normalerweise sieht es bei mir nämlich so aus: Mit dem klassisch schwarzen Eyeliner und der ebenso wenig farbintensiven Mascara sieht es bei mir farbtechnisch eher mau aus, wenn es um mein Make-up geht. Na gut, manchmal entscheide ich mich dann auch für einen softeren Look und ein warmes Braun. Das ist dann aber auch wirklich das höchste der (Farb-)Gefühle!

Aber als Brünette mit grün-braunen Augen auf blaue Mascara oder blauen Eyeliner zurückzugreifen? Nein, also das erschien mir bislang dann doch immer ein bisschen zu schräg.

Als ich mich dann aber kürzlich mal etwas näher mit dem Blaue-Wimpern-Look auseinandergesetzt habe, sah ich das Ganze plötzlich mit anderen Augen. Außerdem erinnerte ich mich an den Ratschlag eines befreundeten Make-up-Artisten: „Blau bringt das Grün in deinen Augen noch viel besser zur Geltung und lässt sie so richtig strahlen!“

Zunächst wollte ich das gar nicht glauben, aber als ich es mal ausprobierte, stellte sich heraus: Er hatte recht!

 

Wie ich beim Kreieren dieses Looks vorgegangen bin?

Zunächst habe ich mir auf Gesicht und Lippen einen minimalistischen Nude-Look geschminkt. Zu blauen Wimpern bzw. blauem Lidstrich sollte man nicht auch noch knallige Farben auf Wangen oder Lippen auftragen – schließlich sollen ja die blauen Klimper-Wimpern im Fokus stehen.

Als Nächstes habe ich mit dem THEY’RE REAL! Push-up Liner von Benefit in der Farbe „Beyond Blue“ eine geschwungene Linie nahe dem oberen Wimpernkranz gezogen. So hatte ich eine schöne Grundlage für die farbigen Wimpern.

Die Wimpern habe ich anschließend oben und unten mit der THEY’RE REAL! Mascara von Benefit im selben Farbton kräftig getuscht. Die blaue Farbe kam so besonders gut zur Geltung. Für den perfekten Festival-Look habe ich mir zum Schluss noch einen halben Blumenstrauß ins Haar gesteckt – passt doch perfekt zusammen, oder?!

Eure Ricarda von CATS&DOGS (blog.douglas.de)

Ähnliche Beiträge



Ein Kommentar

  1. Nikola A.

    Also die Blumen auf den Bildern, und in den Haaren, der Look, das alles sieht wunderschön aus! Passt dir perfekt :).
    Mir gefällt blaue Mascara sehr :). Hab auch die von Benefit ausprobiert und ich finde sie toll. Die blaue Farbe gibt ein Pep und ist gar nicht langweilig :).
    Sehr schön
    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld