17. Oktober 2014

It´s all about Leo

Nein, damit ist nicht Leonardo DiCaprio gemeint, sondern Leo als Animal-Print.

Dieser Print ist einfach nicht tot zu kriegen, taucht immer wieder auf und entwickelt sich somit fast schon zu einem Klassiker. Auch in der diesjährigen Herbst-/Wintersaison taucht der Leo-Look wieder vermehrt auf und Designer wie Michael Kors, Tom Ford, Hedi Slimane und Roberto Cavalli machen aus uns echte Wildkatzen.

Modemutige tragen den Look als Komplett-Look, nicht ganz so Mutige, wie ich es bin, beschränken sich auf ein einzelnes Statement-Teil. Ich persönlich bin ja ein großer Leo-Fan, allerdings habe ich auch immer ein wenig die Befürchtung, dass der Leo-Print schnell leicht trashig aussehen kann. Deshalb setze ich auf Farbkombis wie Camel und Schwarz und versuche den Look in gezähmter Form zu tragen.

 

 

 

Perfekter Begleiter für Wildkatzen ist der Duft von ROBERTO CAVALLI. Roberto Cavalli ist ohnehin berühmt berüchtigt für seine Animal-Prints und war Vorreiter für diesen Stil. Der Duft selbst ist sehr sinnlich und stark und versprüht Grazie und Glamour.

 

 

Für den perfekten Katzenaugen-Aufschlag ist natürlich ein Eyeliner unverzichtbar. Da ich allerdings leider nicht ganz so begabt bin und mein Lidstrich eher einer holprigen, verwackelten Linie gleicht, habe ich nach langem Suchen den Eyeliner von SENSAI gefunden. Er liegt toll in der Hand, lässt sich leicht auftragen, zeichnet präzise und ist für Ungeübte ideal.

Wenn es mal glamouröser sein soll, gibt ein roter Lippenstift dem Leo-Look einen sexy Touch. Grundsätzlich finde ich sollte man sich beim Make-Up allerdings ein wenig zurückhalten, da der Animal-Print ohnehin schon sehr dominant ist und zu viel Farbe im Gesicht ist für mich persönlich einfach too much.

Was haltet Ihr von Leo-Prints bzw. von Animal-Prints generell? Mögt Ihr den Look?

Liebe Grüße Eure Viktoria

Und by the way: Ich habe nicht nur eine eine Schwäche für Leo als Print, sondern auch für Leo DiCaprio. *smile*

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Trends

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld