18. Dezember 2015

Tipps für eine mühelos elegante Weihnachtsparty

Jedes Jahr am 25.12. feiert meine Familie samt Oma, Onkeln, Tanten und Cousins gemeinsam Weihnachten. Traditionell wird hier innerhalb der Familie immer abgewechselt. Dieses Jahr feiern wir zum ersten Mal bei meinem Mann und mir zu Hause. Ich muss zugeben ein wenig aufgeregt bin ich schon, ob auch alle Platz haben und genug zum Essen und Trinken da ist. Wir haben außerdem eine Wohnküche und somit muss das Essen schon sehr gut geplant sein, damit es nicht im Chaos endet. Prinzipiell ist es ja nichts Schlechtes wenn es nach Essen duftet, aber ich lüfte dann doch gerne vorher noch mal ordentlich und stelle Duftkerzen und Diffuser auf.

 

Neben einem angenehmen Duft machen Kerzen auch eine schöne Stimmung und gehören somit für mich zur perfekten Weihnachts-Dekoration. Einen mühelos eleganten Look bekommt ihr mit einer Kombination aus verschiedenen grünen Ästen (zB Tannen- und Pinienzweige, Eukalyptus, …) und klaren weißen Tönen (zB. Kerzen und Schleifen).

 

Ich mag besonders gerne die Kerzen von Jo Malone. Sie sehen einfach so schlicht und elegant aus, dass sie perfekt zu meiner Dekoration passen und gerade zu Weihnachten gönne ich mir gerne eine wenig Luxus für die Wohnung. Dieses Jahr dreht sich alles um den Kuss unter dem Mistelzweig. Das London Girl Poppy Delevigne verbreitet im weihnachtlichen Film von Jo Malone #HappyKissmas Stimmung. Dieser witzige Film wurde in den Straßen von London gedreht und bringt den eleganten aber auch verspielten Spirit der Marke sehr gut rüber.

 

 

Ihr möchtet auch so elegant und stillvoll feiern? Poppy Delevigne hat ein paar Tipps für eine gelungene Weihnachtsfeier.

  1. Der Spaß ist im Detail zu finden. Vorbereiten … dann Feiern!
    Zwei Tage vor der Feier: Öffne einen Diffuser und lassen ihn seinen Zauber in Deinem Raum versprühen. So bildest Du die perfekte Grundlage für Deine Partystimmung.
  2. Am Tag vor der Feier: Die Playlist, Leute!
    Es ist Weihnachten, lasst es festlich werden. Ich wähle Mariah Carey und Michael Bublé und das ist nur der Anfang. Nennt das kitschig – ist mir egal!
  3. Am Tag vor der Feier: Warum nur dezent, wenn es auch spektakulär geht?
    Nehme eine große Luxus Kerze, eine von den Riesigen, und platziere sie genau in der Mitte des Raumes oder auf einem Kamin. Dekoriere rundherum mit Wintergrün und Deine Gäste werden Deine Kreativität bestaunen (selbst wenn es eigentlich nur 5 Minuten gedauert und einen Arm voll Wintergrün benötigt hat).
  4. Drei Stunden vor der Feier: Mein Haus ist nicht das Einzige, das Vorbereitung benötigt.
    Zeit mich selbst herauszuputzen. Ich nehme ein langes heißes Bad mit einem Schuss Red Roses Badeöl und Kerzenlicht und genieße die Ruhe vor dem Sturm. Dann verwöhne ich meine Haut mit Red Roses Körpercreme, damit der Duft die ganze Nacht lang hält. Schlussendlich trage ich mein Tuberose Angelica Cologne auf, das mich verführerisch duften lässt. Sprühe es auf, wo Du geküsst werden möchtest 😉
  5. Zwei Stunden vor der Feier:
    Stelle mehrere Kerzen vor Deine Eingangstür und im ganzen Haus auf. Entzünde sie früh genug, damit sie ihren Duft entfalten.
  6. Bei der Feier: Planen Deinen Auftritt.
    Schwebe die Treppe hinab, eingehüllt in einem  unwiderstehlichen Duft, nachdem Du Dich noch einmal kurz eingesprüht hast. Trage danach stets ein kleines 30ml Cologne bei Dir, Du weißt nie, wann Du es brauchst…
  7. Mein letzter Gedanke: Vergiss nicht einen Mistelzweig aufzuhängen um es zu einem #HappyKissmas zu machen.

 

 

Mein persönlicher Dekotipp zu Weihnachten ist, den Handlauf vom Stiegenaufgang (wenn ihr so einen in der Wohnung oder im Haus habt) mit (künstlichen) Tannengirlanden und Schleifen zu dekorieren. Sehr schön finde ich weihnachtliche Girlanden auch rund um den Türrahmen.

 

Besonders gut zur Weihnachtszeit passen die „The Roasted Chestnut Deluxe Candle“ und der Raumspray und Diffuser „Pine & Eukalyptus“ (erhältlich im House of Beauty in Wien und in der Getreidegasse 16 in Salzburg). Am besten Ihr zündet die Kerzen schon eine 1 Stunde vor Eintreffen der Gäste an, damit sich der Duft in der ganzen Wohnung ausbreiten kann.

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen – #happyKissmas Euch allen!

Alles Liebe Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



3 Kommentare

  1. Nikola A.

    Liebe Ruth,
    die Feier bei Dir und Deinen Mann wird bestimmt schön sein.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtszeit!
    LG Nikola

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Nikola,
      vielen lieben Dank! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage.
      Liebe Grüße Ruth

  2. Nikola A.

    Vielen Dank 😉

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld