8. März 2017

PHYSICIANS FORMULA Trendmarke für sensible Haut

Seit kurzem ist in unserem Sortiment die US Trendmarke Physicians Formula erhältlich. Vielen Beauty-Bloggern haben diese Marke gehyped! Zu Recht wurde sie gehyped. Aber was macht die Marke so besonders und ist DAS Trendprodukt, der Butter Bronzer wirklich so toll?

Die Marke Physicians Formula wurde von Dr. Crandall 1937 gegründet. Als führender Allergologe entwickelte Dr. Crandall aus Liebe zu seiner Frau, die mit sensibler Haut kämpfte, eine hypoallergene Kosmetiklinie, die auch von Dermatologen getestet wurde. Mit seiner Kosmetiklinie wollte Dr. Crandall alle Bedürfnisse der Frauen abdecken. Unsere Haut soll makellos, jugendlich, strahlend, gebräunt, glamourös und vor allem gesund wirken. Physicians Formula versucht mit ihrem Sortiment möglichst alle Wünsche der Frauen abdecken zu können. Für jedes Problemchen die entsprechende Lösung.

 

Gesund & Makellos

Gesunde und makellose Haut wünschen wir uns alle. Leider sind nicht alle mit einer problemlosen Haut beschenkt worden. Mit dem Super CC Color Correction und Care CC Powder SPF30 oder dem Mineral Wear Talc-Free Mineral Correcting Powder lässt sich eine makellose Haut einfach zaubern. Der Multitasker Super CC Color Correction und Care CC Cream SPF 30 kombiniert Feuchtigkeitspflege, Foundation, Anti-Aging Pflege und Lichtschutzfaktor in einem und somit der perfekte Allrounder für einen Flawless Teint.

Anwendung: Die CC Cream könnt ihr wie eine Tagespflege auftragen. Bei den Color Correcting Puder verblendet ihr die Farben mit eurem Pinsel in einer kreisförmigen Bewegung und trägt das Puder anschließend auf dem Gesicht auf.

 

Gesund & Strahlend

It’s all about the glow – dem Motto folgten auch Physicians Formula. Arganöl ist ja ein sehr exquisiter und teurer Inhaltsstoff für Haut- und Haarpflege. Marokko ist ein, wenn nicht das wichtigste Produktionsland. Bereits seit mehreren Generationen wird Arganöl dort gewonnen und wird neben der Pflege auch gern in der Küche verwendet. Physicians Formula setzt in ihren Produkten auf das Arganöl für den gewünschten Glow.

 

Keypiece ist das Argan Wear Ultra Nourishing Argan Oil, es füllt feine Linien und sorgt für ein frisch aussehendes und strahlendes Hautbild. Das reine Arganöl kann als Primer oder Feuchtigkeitspflege verwendet werden. Die seidige Textur lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und bereitet eure Haut optimal für das Make Up vor. Übrigens könnt ihr das Öl für euren gesamten Körper als Pflege nutzen von der Haarspitze bis zur Zehenspitze.

Anwendung: Verreibt 2 bis 3 Tropfen in der Handinnenseite und verreibt das Öl in eure Haut, euer Haar und auf eure Nägel.

 

Gesund & von der Sonne geküsst

Bis jetzt war mein absoluter Holy Grail Bronzer, der von so vielen geliebte Hoola Bronzer von Benefit. Ob der Butter Bronzer Hoola vom Thron stoßen wird, kann ich noch nicht sagen, aber er kommt dem schon sehr nah. Wer den Duft von Kokos liebt, für den ist der Bronzer ein absolutes MUST HAVE! Den angenehmen Duft nimmt man über mehrere Stunden wahr. Butterweich, leicht zu verblenden, verleiht er einem einen wunderschönen gebräunten Look. Praktisch für unterwegs sind in allen Bronzer und Rouge noch ein Spiegel und ein Pinsel oder Schwämmchen.

 

Season to Season Bronzer ist, wie der Name verrät, der Bronzer für das ganze Jahr und kommt in vier verschiedenen Farbtönen. Die einzelnen Farbtöne können individuell oder auch zusammen aufgetragen werden.

Sun Stones Bronzer sind kleine bronze- und goldfarbene Kügelchen, die einen langanhaltenden leuchtenden Bräunungseffekt zaubern. Den Bronzer könnt ihr mit dem beigelegten Puff oder Pinsel auftragen. Mit kreisenden Bewegungen nehmt ihr das Puder auf, aber ihr solltet auf jeden Fall vor dem Auftragen das überschüssigen Puder abklopfen. Durch den leichten Schimmer lässt sich dieses Puder als dezenten Highlighter an Schultern, Schlüsselbein oder am Dekolleté ebenfalls einsetzen.

Beauty Balm BB Bronzer ist der Multitasker und bietet die Vorzüge einer BB Cream mit dem Finish eines Bronzer. Die speziell enthaltene „Glow Activator“ Technologie von Physicians Formula verleiht dem Teint eine schimmernde Bräune und spendet gleichzeitig Feuchtigkeit. Mit diesem Bronzer sagt ihr nicht nur Tschüss zur Winterblässe sondern auch zu feinen Fältchen.

 

Gesund & Glamourös

Neben dem Teint ist uns selbstverständlich auch das Augen Make Up wichtig. Ein bisschen funkeln darf es bei uns Frauen doch immer einmal, die einen mögen es mehr, die anderen weniger. Für diejenigen, denen es nicht genug funkelt, denen empfehle ich auf jeden Fall die Lidschattenpaletten. Schimmer, Glitzer, strahlendes Funkeln wohin das Auge sieht. Die Lidschatten sind von der Textur sehr buttrig, leicht aufzutragen und lassen sich sehr gut verblenden. Fall-out ist ein Fremdwort für diese Lidschattenpaletten!

 

Mascaras, die Qual der Wahl. Alle Organic Wear Mascaras enthalten keine Parabene und sind ohne parfümierte Duftstoffe, 70% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs und sind zu 100% ohne synthetische Farbstoffe und hypoallergen.

 

Unser Fazit: die Produkte werden zu Recht von so vielen Beauty Bloggern empfohlen. Alle Produkte sind tierversuchsfrei, hypoallergen und wurden dermatologisch getestet und sind zudem noch am Puls der Zeit. Die Farbabgabe der Bronzer, Blush und Lidschatten sind TOP und die Mascaras halten was sie versprechen, die Bürsten sind nur sehr groß und manchmal gewöhnungsbedürftig in der Handhabung.

 

Welches Produkt von Physicians Formula wollt ihr unbedingt testen? Oder konntet ihr bereits eines testen? Welches ist euer Favorite?

Alles Liebe, eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Ein Kommentar

  1. Adrijana Rudinac

    Ganz ehrlich würde ich am liebsten fast alle Produkte der Marke testen.
    Aber die Favoriten für mich sind das Arganoil (den für meine etwas tieferen falten habe ich noch nichts wirksames gefunden, die BB-cream so wie Bronzer & Mascara.
    Danke das ich mitmachen darf 😉 ★★☆★★

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld