2. Juni 2017

Time to bronze: Matte vs. schimmernde Bronzer

Die strahlende Sommerbräune nach dem Strandurlaub hätte ich nur all zu gerne 365 Tage im Jahr. Nach meinem Portugal Urlaub sah meine Haut gesünder, reiner und strahlender aus. Ein wenig Concealer, etwas Bronzer und Highlighter und ich war ready to go. Man möchte ja das was man hat hervorheben 😊 Wochen später stellt sich einem immer die Frage wie könnte ich diese schöne Bräune aufrecht erhalten? Greife man eher zu einem schimmernden oder matten Bronzer? Im besten Fall greift ihr zu beidem!

Contouring ist und bleibt ein großes Thema. Seit Kim Kardashians Countouring-Foto im Netz ist das Hervorheben und Konturieren ein großes Thema in der Beautywelt. Aber Vorsicht! Contouring und Bronzing ist nicht dasselbe. Beim Bronzing ist die Idee in euer Gesicht diese natürliche Sonnenbräune zu zaubern und beim Contouring ist das Ziel euer Gesicht durch Schattierungen zu formen. Die Wangenknochen etwas betonen oder die Nase zu schmälern. Wer sich nicht an das Contouring herantraut, der kann natürlich auch für den Anfang am Soft-Contouring mit Bronzern üben.

 

Nun zum 365 Tage sonnengeküssten Look. Je natürlicher dieser Look sein sollte desto weniger schimmernder Bronzer ist im Einsatz. Dezent aufgetragen kann es den vorhandenen Glow hervorheben. Zu viel aufgetragen erscheint euer Hautbild uneben. Für ein natürliches und makelloses Finish nehmt ihr am besten zwei unterschiedliche Bronzer. Beginnt mit dem matten Bronzer um den sonnengeküssten Look zu kreieren – als wärd ihr übers Wochenende am See gewesen – und finalisiert den Look mit dem schimmernden Bronzer für den Glow. Trägt den Shimmer-Bronzer nur auf den Wangen auf, danach strahlt ihr wie nach einer Woche am Meer. Falls ihr abends noch auf einen Drink geht, kann man getrost noch etwas mehr Shimmer-Bronzer auftragen. Insbesondere wenn die Schimmerpartikel die Lichter der Cocktailbar oder der Discokugel einfangen, dann sieht der Look richtig toll aus.

 

Seid ihr auch so happy, weil endlich Sommer ist und wir unsere Kleider und Sandalen auspacken können? Welche Sommerpläne habt ihr denn?

Alles Liebe, eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Trends

4 Kommentare

  1. Nikola

    Liebe Kanika,
    Ich liebe den Hoola Bronzer von Benefit.
    Ich freu mich über Sonne, super Temperaturen und freu mich riesig aufs Meer. Wann und wo? Weiß ich noch nicht. Ich schau immer Last Minute. Und ja, freie Füße, ohne Abdrücke in den Sandalen! Ich liebe es!
    Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende!
    LG Nikola

    • Kanika
      Kanika

      Liebe Nikola,
      das kann ich gut verstehen. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein ganz tolles Last Minute Angebot findest. 🙂
      Danke, ich hoffe du hattest auch ein schönes, langes Wochenende.

      Liebe Grüße Kanika

  2. sahra

    Ich würd mich mega freuen ein zum ersten mal ein produkttester zubsein da ich zum ersten mal mich angemeldet hab und schon sehr sehr gerne Contour paletten benutze würd mich sehr sehr freuen.

    • Kanika
      Kanika

      Liebe Sahra,
      danke für deinen Kommentar. Wir suchen einmal im Monat ca. 20 Produkttester. Auf unserem Blog oder unserer Facebook Seite (www.facebook.com/douglas.oesterreich) erfährst du genauere Details. Würde mich freuen, wenn du dich dann einfach bewirbst. Übrigens ist es auch bald wieder soweit.

      Liebe Grüße
      Kanika

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld