22. August 2016

DIY Parfumflaschen-Deko aus alten Verpackungen

Wer kennt das nicht? Man hat sich wieder ein paar tolle, neue Kosmetik gekauft, und über bleibt ein Haufen Kartonverpackungen.

Heute zeige ich euch eine einfache Recycling-Idee, wie ihr aus alten Kosmetik-Verpackungen und eine Douglasbox in eine tolle Deko verwandeln könnt. So habt ihr auch gleich ein Geheimfach, denn in der Lade der Douglasbox könnt ihr kleine Schätze verstecken 😉 Die Deko ist auch eine gute Geschenkverpackung 🙂

Für unser Do It Yourself Projekt benötigt ihr drei alte Verpackungen. Am besten nehmt ihr eine Douglasbox und 2 weitere, eckige Boxen: eine davon sollte quadratisch sein und die andere um das dreifache größer und länglich. Alle drei Kartons sollen die Form eines Parfums ergeben.

 

Für meine Recycling-Parfum-Deko habe ich selbstklebenden Moosgummi in zwei Glitzervarianten – gold und silber – benutzt. Diese gibt es eigentlich schon fast überall im Bastelhandel zu kaufen. Ihr könnt aber auch einfach nur Glitzerkarton nehmen und diesen auf die Verpackungen kleben. Auch mit Bastelkleber und losem Glitzer kann man die Kartons verschönern.

Das Logo für die Parfumflasche kann man am Computer in einem einfachen Textverarbeitungsprogramm, z.B.: Word, selber gestalten. Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie wäre es mit deinem Namen oder wenn die Box eine Geschenkverpackung wird, mit dem Namen des Beschenkten? Wär träumt nicht vom eigenen Parfum?

 

Schere, Bleistift und Lineal, sowie Kleber sind unsere kleinen Helferlein für unser Projekt. Und schon geht’s los! Einfach die Maße der Boxen ausmessen und aus dem Glitzerkarton ausschneiden. Wenn alle Verpackungen beklebt sind, einfach die 3 Teile zusammenkleben und schon habt ihr eine tolle Deko für Zuhause.

Das ging einfach oder? Wie gefällt euch die DIY Parfum Flasche?

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Stories

Ein Kommentar

  1. Lamb Adelheid

    Man muß erst mal eine Box ergattern…..leider unmöglich…..um eine Deko -Box
    zu basteln

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld