14. September 2018

3 Wege zum Glück – Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Header LVEB Wege zum Glück

Was uns strahlen lässt und länger leben? Die Zauberformel heißt „Glück“ und irgendwie sind wir doch alle ständig auf der Suche danach. Wie gut, dass Glück auch ansteckend ist und um so mehr wir es teilen um so glücklicher werden wir selbst. Selbst eine kleine Geste oder ein einfaches Lächeln kann jemand den Tag „retten“. Gemeinsam mit La vie est belle sind wir dem Glück auf die Spur gekommen und möchten unsere Tipps mit euch teilen.

Glückstipp #1: Dankbarkeit

Wer dankbar ist, kann positive Erfahrungen genießen und erlebt weniger negative Gefühle. Man verhält sich hilfsbereiter, was wiederum soziale Beziehungen stärkt und somit glücklicher macht.

„Schreibe täglich vor dem Einschlafen drei Dinge auf, für die du dankbar bist und lese dir dein „Glückstagebuch“ regelmäßig durch.

 

Glückstipp #2: Begeisterung

Wer sich freuen und für Dinge begeistern kann, strahlt auch Glück und Zufriedenheit aus. Es sind Ziele, Sehnsüchte, Träume und persönliche Aufgaben, die uns motivieren und erfüllen.

„Erzähle jemanden, den du nicht so gut kennst, was dich begeistert und antreibt, und stecke ihn mit deiner Energie an.“

 

Glückstipp #3: Lachen

Lächle. Ganz bewusst, auch wenn es gerade keinen Grund dafür gibt. Der Mund sendet so Signale des Glücks an das Gehirn und diese versetzen unseren Gemütszustand ins Positive.

„Strahle heute drei Kolleginnen, Kundinnen, Freunde, Familienmitglieder, … an und teile so dein Glück! Sie werden es dir danken und glücklicher durch den Tag gehen.“

 

Habt ihr schon den neuen Film von La vie est belle gesehen? Wir haben jedes Mal Gänsehaut!

2012 forderte Julia Roberts dazu auf sich von allen Konventionen zu befreien, um glücklich zu sein. 2018 zeigt sie uns, dass wenn man Glück teilt, sich dieses vermehrt! Mit einer einzigen Geste oder einem einfachen Lächeln, verbreitet sie ihr Glück unter den Gästen auf einer Party.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass selbst der Flakon von La vie est belle lächelt? Der Iris-Gourmand-Duft steht dafür das eigene Leben selbst zu bestimmen, seinen Weg zu wählen und sich für das eigene Glück zu entscheiden.

Ende September erscheint auch passend zum Thema „Glück“ eine limited Edition von La vie est belle. Die Street-Art Künstlerin Lady Pink verpasst dem Flakon ihre eigene Vision des Glücks.

 

Welchen Glücks-Tipp möchtest du gerne mit uns teilen? Wen wirst du heute noch anlächeln?

Alles Liebe & viel Glück,

Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld