20. Februar 2015

Do it like French Girls- der Pariser Chic

Paris-mon Amour! Keine Stadt verzaubert mehr. Und nicht nur Paris besitzt soviel Flair wie keine andere Stadt der Welt- auch die Pariserinnen haben einen ganz besonderen Stil und diesem möchte ich mich heute widmen.

Paris-nicht nur die „Stadt der Liebe“, sondern auch die Hauptstadt der Mode. Man denkt automatisch an große Namen wie Dior, Chanel, Christian Louboutin oder Isabel Marant. Man denkt an die Avenue Montaigne und an die Champs Élysées, welche zum Flanieren einladen. Aber nicht nur zahlreiche Boutiquen und Modehäuser machen Paris zur Modehauptstadt. Es sind die Menschen selbst: wie sie leben, sich bewegen, sich kleiden.

Aber was gehört zum Pariser Chic?

Natürlich spielt zunächst die Kleidung und das Styling eine wichtige Rolle. Die Pariserin wirkt gleichzeitig lässig und elegant. Für die Pariserin ist das Styling und die Schönheitspflege keine lästige Pflicht, sondern sie genießt und entspannt dabei. Experimente und schrille Looks findet man kaum-im Gegenteil: die Pariserinnen bleiben ihren zeitlosen Look treu, welcher meist nur aus einer zarten Foundation und schwarzer Wimpertusche besteht. Aber auch roter Lippenstift wird gern getragen-meist pur ohne sonstigen Make-Up. Inès de la Fressange-Model und Muse- sagt, dass französische Frauen faul seien und dass roter Lippenstift zwar eine kleine Anstrengung ist, aber einen großen Effekt erzielt. Die Haare wirken meist ein wenig zerzaust und „out of bed“. Pariserinnen beherrschen die Kunst unangestrengt gestylt zu wirken.

 

Aber es ist nicht nur das Optische, was den einzigartigen Pariser-Chic ausmacht, sondern auch die Lebenseinstellung: man genießt! Man macht sich keine Gedanken wie viele Kohlenhydrate im Croissant oder im Baguette enthalten sind, man trinkt gern ein Glas Wein (oder auch zwei) und raucht dazu genüsslich eine Zigarette. Alles mit Maß, aber man kasteit sich nicht.

Also nicht nur das äußere Erscheinungsbild trägt viel zum Stil der Pariserinnen bei, sondern auch die Attitüde und ich finde von beiden könnten wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden.

Eure Viktoria

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Styles

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld