22. April 2015

JO MALONES NEUE DUFTKOLLEKTION ROCKT!

Uiuiuiuiui … da hab ich mal wieder was entdeckt: „ROCK THE AGES“ nennt sich das neue Objekt meiner Begierde. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sie eine limitierte Duftkollektion von Jo Malone. Der Puls steigt in freudige Höhen, das Portemonnaie blickt etwas angstvoll drein.

Ich will diese Kollektionsdüfte haben – am liebsten alle fünf. Himmel, würden die sich gut machen auf meinem Schminktisch. Oder im Bad. Oder im Wohnzimmer. Eigentlich völlig egal wo. Diese hinreißenden Flakons in süßer 30-ml-Größe. Ihre klare Form und dazu die stylishen Stoffverzierungen am Deckel. Das nenne ich mal Deko deluxe.

Die Verzierungen können – ganz im Sinne der Bezeichnung ROCK THE AGES – als Symbole für die historischen Epochen Großbritanniens gewertet. „Eine Nation, die berühmt ist für ihre glorreiche Geschichte und ihre prägenden Zeitalter“, wie Jo Malone in seiner Kollektionsbeschreibung verlauten lässt. Meinetwegen – mich beschäftigt gerade weniger die Vergangenheit, sondern mehr die aktuelle Großwetterlage in meiner Geldbörse.

 

Auch mit den fünf Kompositionen selbst schickt uns Jo Malone übrigens auf eine epochale Duftreise. „Tudor Rose & Amber“ präsentiert sich üppig, opulent und königlich. „Lily of the Valley & Ivy“ ist so vornehm wie der Adel im georgianischen London. „Pomegranate Noir” repräsentiert das viktorianische Zeitalter – eine goldene Ära voller Dramatik und geheimnisvoller Intensität. „Geranium & Verbena“ verkörpert die kühle Eleganz eines englischen Sommers zu Zeiten von König Eduard VII, in denen sich die Gutbetuchten in eleganten Kostümen auf Gartenpartys tummelten. „Birch & Black Pepper“ schließlich spiegelt das Großbritannien von heute – individuell, rebellisch und immer ein wenig exzentrisch.

Wow, das ist mal ein kultiges Konzept, oder? Ich wiederhole also gerne: Ich will sie alle – jeglicher Maßlosigkeitkeit zum Trotz. Villeicht sollte ich einfach ein kleines Spendenkonto einrichten – wäre ja schließlich für einen guten Zweck. Irgendwie …

Eure Nina von blog.douglas.de

 

Die Düfte von Jo Malone erhaltet Ihr im Douglas House of Beauty auf der Kärntner Straße 17 in Wien, in der Getreidegasse 16 in Salzburg und auf der Maria-Theresien-Straße 13 in Innsbruck!

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Trends

Die "ROCK THE AGES"-Düfte

Ein Kommentar

  1. Verena R.

    Ist absehbar, ob es die Jo Malone Düfte auch bald bzw. überhaupt mal in Graz gibt?
    lg Verena

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld