24. August 2018

Pflegende Rituale entschleunigen den gestressten Alltag

Pflegende Rituale entschleunigen den gestressten Alltag

Dieser Sommer hat es wirklich in sich. Selten sanken die Temperaturen unter 30 Grad und fast jedes Wochenende war von klarem blauen Himmel und Badewetter geprägt; und das über Wochen. Dies hat jedoch zur Folge, dass wir eine Aktivität nach der anderen planen, nur unterwegs sind und plötzlich im sogenannten Freizeitstress stecken. Unsere Haut dankt es uns mit Unreinheiten, Rötungen, Augenringen und einem unebenmäßigen Teint. Nun ist die Devise: Entschleunigung!

Pflegende Rituale entschleunigen den gestressten AlltagRituale bieten uns die Möglichkeit sich auf einen selbst zu konzentrieren. Man nimmt sich bewusst Zeit und versucht Körper und Geist wieder in Balance zu bringen. Diese Zen-Momente können ganz unterschiedlich aussehen. Sei es in Form von einem Spaziergang entlang des Flusses oder am See, regelmäßiges meditieren, Yoga-Einheiten im Park oder einer entspannten Spa-Behandlung zuhause. Welche Form ihr wählt, bleibt ganz euch überlassen. Ich persönlich liebe Spaziergänge um den See oder einem Fluss entlang. Die Ruhe mitten in der Natur wirkt sofort beruhigend. Oft lasse ich dann ganz bewusst mein Handy zuhause für eine kurze Digital Detox Pause. Sobald ich sozusagen den Ruhemodus aktiviere, starte ich gleich eine rundum Detox-Kur. Das bedeutet, ich achte ganz bewusst auf meine Ernährung und welche Nährstoffe ich dadurch aufnehme. Für solche Detox-Tage eignet sich der 3 Tages Juice Cleanse von Dean and David* perfekt! In diesem Paket erhält man 3×5 kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte sowie eine Nussmilch, die man anstelle der Mahlzeiten zu sich nimmt. Das klingt nach wenig, aber allein durch diese Säfte nimmt man sozusagen 12kg Obst und Gemüse zu sich! Wenn das mal kein Energy-Boost ist. Genaue Details und Anleitungen zum Cleanse werden beigelegt als auch eine ausführliche Anleitung mit Fitnessübungen.

Natürlich wünscht man sich eine Sofort-Wirkung. Diese erzielt ihr am besten mit der richtigen Detox-Pflege, die die Wirkung der Cleanse Tage unterstützt! Biotherm lancierte letztes Jahr mit der Powerwirkung der Chlorella Alge die Skin Oxygen Linie und vergrößerte die Linie dieses Jahr um drei weitere Produkte. Die bekannte Wonder Mud Maske aus der Skin Best Linie gehört nun zur Skin Oxygen Linie an. Hat sich die Formel geändert? Ich kann euch mit Sicherheit garantieren, sie ist gleich geblieben. Nach wie vor ist Wonder Mud eine klärende Tonerde Maske und befreit eure Haut von Poren und Ablagerungen schädlicher Umwelteinflüsse wie z.B. dem Feinstaub. Skin Oxygen ist die Pflegelinie, die euch vor UVA & UVB schützt, reich an freien Radikalen ist, 24H Feuchtigkeit schenkt und eure Haut vor jeglichen Unreinheiten befreit. Morgens könnt ihr zwischen der Cooling Cream – dem Feuchtigkeit-Master – und Cream SPF15 wählen. Besonders im Sommer empfehle ich eher auf den Lichtschutzfaktor zusetzen, um eure Haut vor den Sonneneinstrahlungen zu schützen, die – wie ihr wisst – den Prozess zur Hautalterung fördert. Abends ruht ihr zwar, nicht aber eure Haut. Nutzt daher die Chance und lasst eure Haut, während eurem Schönheitsschlaf, sich selbst zu regenerieren. Die neue sehr überraschende Textur der Skin Oxygen Restoring Overnight Care, mit ihrer gelartigen frischen Textur, verschmilzt beim Auftragen unverzüglich mit eurer Haut und schenkt ihr Feuchtigkeit dank Hyaluronsäure und bietet der Haut genügend Schutz mit dem Extrakt der Chlorella Alge. Nach diesem Detox-Treatment entspanne ich am liebsten auf der Couch mit chilliger Musik von Death Cab for Cutie oder einer kleinen, aber feinen Band namens Nucleus Mind. Dazu noch einen Cleanse Juice von Dean and David und das stressige Gefühl ist passé.

Pflegende Rituale entschleunigen den gestressten Alltag

Good News! Wir verlosen auf unserem Instagram-Account @douglas_oesterreich genau dieses Package:

  • Biotherm Skin Oxygen Cream SPF15, Skin Oxygen Restoring Overnight Care und Skin Oxygen Wonder Mud
  • 3 Tages Juice Cleanse von Dean and David

 

Hoffentlich überzeugt euch dieses Detox-Treatment genauso wie mich und in diese Sinne sende ich euch stressfreie Grüße!

Eure Kanika

_________________

*Dean and David findet ihr an den Standorten Wien und Graz mit jeweils 2-3 Restaurants. Auf ihrer Website www.deananddavid.de findet ihr noch mehr Infos zu ihren Cleanse Paketen, Standorten und vielem mehr.

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld