30. November 2015

Hereinspaziert in die Weihnachtsbäckerei!

Schon seit einigen Jahren kommt meine beste Freundin zu uns nach Hause um gemeinsam Weihnachtskekse für die Adventszeit zu backen. Für mich ist das der perfekte Start in die Adventszeit! Die Küche duftet dann nach Vanille, Zimt und Schokolade und wir hören Weihnachtslieder. Während wir Mädels in der Küche werken, bringt mein Mann die Weihnachtsbeleuchtung bei uns im Garten an und sobald es dunkel wird erstrahlt unser Garten (manche meinen auch wir haben eine Einflugschneise für das Christkind).

Von Jahr zu Jahr wird es finde ich schwieriger in Weihnachtsstimmung zu kommen. Da braucht es dann schon ein paar Tricks. Unser Duftsinn ist eng mit Erinnerungen und Gefühlen verknüpft, das können wir uns zunutze machen. Möglichkeit 1: Ab sofort wird täglich Kekse gebacken, damit es daheim nach Weihnachten duftet (was aber der Figur wohl möglich nicht gut tun könnte). Möglichkeit 2 wir greifen auf nach Vanille und Zimt duftende Pflege, Tees und Kerzen zurück.

 

Seit diesem Herbst gibt es von Origins die neue feuchtigkeitsspendende Wohlfühlpflege „Comfort Mood“. Der Hauptinhaltsstoff ist Vanille, welche in den verschiedensten Kulturen verehrt wird. Vanille ist dafür bekannt, dass sie den Geist beflügelt, die Nerven beruhigt und entspannt und schlaffördernd wirkt. Unsere Feel-Good Sensoren reagieren bereits auf ein kurzes Einatmen des Duftes der Vanille, sie hat die Fähigkeit uns zu beruhigen, zu entspannen und weniger gestresst zu fühlen. Also perfekt für die stressige Weihnachtszeit! Für mich ist es kein klassischer Vanille-Duft wie man ihn oft zu riechen bekommt, sondern sehr viel facettenreicher. Die Vanille wurde mit Bergamotte, Tonka Bohne und Schokolade ergänzt – was dem Ganzen eine noch wohligere Note verleiht. Die Comfort Mood Linie besteht aus einer ultra-reichhaltigen Body Butter, einem leichten-geschmeidigen Body Soufflé und einer versöhnenden Handcreme. Mein persönliches Highlight ist die Body Butter, da hier noch ein zarter Hauch von Zitrone hinzukommt, was einfach super toll riecht.

Was derzeit in meiner Handtasche nicht fehlen darf? Natürlich ein EOS Lipbalm! Gerade jetzt in der Übergangszeit werden meine Lippen sehr schnell rissig. Dank Antioxidantien, Vitamin E, pflegende Shea Butter und Jojoba Öl bleiben meine Lippen samtweich. Die Knutschkugel gibt es als limitierte Duftrichtung Vanilla Beam derzeit in einem hübschen Geschenkset. Und wer es noch nicht weiß – eos ist aus 100% natürlichen und USDA bio-zertifizierten  Inhaltsstoffen!

 

Natürliche Körperöle sind der Pflegetrend dieses Jahr gewesen! Die Marke Oliveda setzt dabei auf hochwertiges Arbequina Extra Vergine Olivenöl. Die enthaltenen hochkonzentrierten Oliven-Polyphenole Hydroxytyrosol und Oleuropein sind wahre Anti Aging-Booster an kalten Wintertagen und das Olivenölblattelixier wirkt beruhigend auf gereizte „Wollpulli-Haut“. Die Öle gibt es in 5 Duftrichtungen ua. in Zimtrinde-Ingwer. Sowohl Zimtrinde als auch Ingwer sind bekannt dafür von Innen zu wärmen und verbreiten einen weihnachtlichen Hauch. Ihr braucht keine Angst vor Flecken haben. Das Öl zieht super schnell in die Haut ein, polstert, glättet und macht sie streichelzart. Beim Auftragen entsteht ein total schönes wohliges Gefühl auf der Haut. Das müsst ihr mal ausprobieren! Mein Tipp: Gleich nach dem Duschen, wenn die Haut noch leicht feucht ist auftragen. So lässt sich das Öl einfacher verteilen.

Neben all der Pflege für kuschelige weihnachtliche Tage zu Hause, darf für mich eines nicht fehlen: Eine gute Tasse Tee! Zu meinen Lieblingssorten zählt derzeit „boost“ von Kusmi Tea. Boost ist eine Mischung aus Mate und grünen Tee und duftet/schmeckt nach Zimt und Ingwer. Eine super Alternative also zum Punsch um in Weihnachtsstimmung zukommen! Wem das noch nicht genug ist, greift am besten noch zu Red Apple Wreath von Yankee Candles. Ich habe selten so eine intensive und „langlebige“ Duftkerze gefunden wie diese.

 

Was macht Ihr um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen? Was duftet für Euch nach Weihnachten?

Alles Liebe Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



Meine Lieblinge für die perfekte Weihnachtstimmung!

Ein Kommentar

  1. Nikola A.

    Hallo liebe Ruth und liebes Douglas-Team,
    ich wünsche Euch schöne Adventszeit 🙂

    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld