24. Juli 2015

4711 Acqua Colonia – Inspiriert von der Natur

Acqua Colonia aus dem traditionsreichen Dufthaus 4711 ist eine Serie an außergewöhnlichen Duftkompositionen, die Körper, Gefühle und Sinne inspiriert.

Zugegeben: wenn ich an 4711 denke, werde ich meist in meine Kindheit zurückversetzt und mir fallen zunächst Begriffe wie „altmodisch“ und „Mutti-Duft“ ein. Das ist natürlich Schwachsinn, denn 4711 Kölnisch Wasser ist vor allem im Sommer erfrischend, verleiht einen angenehmen Geruch und wirkt revitalisierend.  In unserer heutigen schnelllebigen Zeit finde ich es außerdem schön, wenn Tradition noch groß geschrieben wird und noch Beständigkeit existiert (und 4711 existiert bereits seit 220 Jahren).

Seit 2009 wurde die Welt von 4711  mit der Acqua Colonia-Serie erweitert und einige dieser Duftkreationen möchte ich Euch heute vorstellen.

Lime & Nutmeg – refreshing:

Dieser Duft ist der neuste Zugang in der Acqua Colonia-Familie und erinnert an einen sonnig-warmen Tag am Meer. Das fruchtige Aroma der Limette wirkt stimulierend und belebend, im Kontrast dazu steht das würzig-warme, aphrodisierende Aroma der Muskatnuss. Entwickelt wurde der neue Duft vom Parfümeur Geza Schön, der auch schon die Duftvariante Mandarine & Cardamom kreierte.

Mandarine & Cardamom – energizing:

Das spritzige und wohlige Aroma der Mandarine, verbindet sich harmonisch mit dem exotisch-würzigen Kardamom und verleiht ein glückliches Lebensgefühl. Der Duft wirkt stärkend und verleiht neue Energie.

Pink Pepper & Grapefruit – euphorizing:

Die Komposition wirkt stimmungsaufhellend und der an hohen Bäumen gedeihende Rosa Pfeffer betört durch sein würziges Aroma. Für einen lebendigen Kontrast sorgt die fruchtige Grapefruit, die dem Duft eine erfrischende Spritzigkeit verleiht.

Ergänzt werden die Acqua Colonia-Düfte mit der Acqua Colonia-Body Care Kollektion: diese beinhaltet ein Aroma Shower Gel mit Bambusextrakt, eine Moisturizing Body Lotion mit Perlenextrakt und einen Refeshing Body Spray mit Lotusextrakt. Nur streng ausgewählte Ingredienzien aus der Natur, die eine positive Wirkung auf die Stimmung haben werden hierbei vereint. Alle Acqua Colonia-Body Care Produkte beruhen auf der Basis von exklusiven Vulkanwasser, das durch Millionen Jahre altes Vulkangestein gefiltert wurde.

 

Übers Wochenende fliege ich übrigens nach Köln und ich werde mit Sicherheit dem Dufthaus von 4711 einen Besuch abstatten – und auch ein Souvenir ergattern *smile*.

Kennt Ihr bereits die Acqua Colonia-Kollektion bzw. habt Ihr noch Erinnerungen an 4711?

Eure Viktoria

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Ein Kommentar

  1. Nikola A.

    Hallo liebe Viktoria,

    bei den Kölnischen Wasser 4711 muss auch ich an meine Kindheit denken :). Meine Oma hat es damals benutzt. Ich fand den Duft echt erfrischen :). Vielleicht hat auch meine Oma schon vergessen, dass sie 4711 benutzt hat. Vielen Dank für den Bericht. Jetzt weiß, was meine Oma auf Geburtstag bekommt :).

    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld