23. März 2015

AERIN – Lifestyle Duftkollektion

In unsere neue Exklusivmarke AERIN habe ich mich sofort verliebt (besonders in Aerins Haus in den Hamptons, ihr Leben, ihren Stil und sowieso in alles). Mein letzter USA Aufenthalt hat mich auch für einen Abstecher in die Hamptons geführt. Hierhin fliehen die reichen New Yorker in ihre Sommerresidenzen, wenn es ihnen zu heiß im Big Apple wird. Ich würde das Flair dort als unangestrengter Luxus beschreiben. Wunderschöne Gärten mit verträumten weißen Häusern prägen die Gegend. In den Hamptons hat auch Aerin Lauder ihr Sommerhaus und ihr Lifestyle versprüht den Charme dieser Gegend.

Aerin ist die Enkelin der legendären Estée Lauder und bekannt für einen zeitlosen sowie lässig-eleganten Lifestyle. Ihr guter Geschmack wurde ihr quasi schon in die Wiege gelegt, aber sie musste sich auch ihren Erfolg selbst erarbeiten. Um zu verstehen, was mich an Aerin so fasziniert, solltet Ihr Euch unbedingt dieses kurze Video ansehen:

Aerin hat aus ihrem guten Geschmack eine luxuriöse Lifestyle-Marke kreiert, welche ihre Leidenschaft für Reisen, Mode, Kunst und Design wieder spiegelt. Neben Accessoires, Mode und Interior Design, gibt es auch Duft- und Make-up Kollektionen. Hauptsächlich bekommt man diese leider nur in Amerika zu kaufen, aber über die Düfte dürfen wir uns ab sofort auch in Österreich freuen.

Die Duftkollektion ist inspiriert von Aerin’s Gefühlen, Lifestyle und Erfahrungen. Dadurch sind 5 wirklich sehr persönliche Duftnoten entstanden, die alle ihre eigene Geschichte erzählen – vom Strandspaziergang an einem sonnigen Tag bis zur perfekten Idylle in den Bergen.

Gardenia Rattan, Amber Musk, Lilac Path, Ikat Jasmine und Evening Rose heißen die 5 Hübschen und hübsch sind sie wirklich. Die moderne Eleganz findet sich auch im Design der Flakons wieder. Ein edelsteinartiger Stein in sanften Pastellton schmückt den Flakon und getreu dem Signature-Stil von Aerin darf ein wenig Gold nicht fehlen. Die Muster der Verpackungen sind aus der exklusiven AERIN for Lee Jofa Kollektion und passend zur jeweiligen Duftgeschichte gewählt.

 

Gardenia Rattan

Gardenia Rattan

Gardenia Rattan ist wie ein perfekter Sommertag – angenehm warmer, Sonnenschein, wunderschönes Meer und frische Blumen“ Aerin Lauder

Im Sommer wollen wir am liebsten unsere gesamte Zeit draußen verbringen und jeden Sonnenstrahl auskosten. Spritzige maritime Noten mit einer sanften Mischung aus weißen Blumen, wie der Gardenie (Aerin’s Lieblingsblume), Tuberose und Tiare bringen dieses Sommergefühl sehr gut rüber. Amber verleiht dem Duft eine warme Textur und macht ihn zu einem tollen Sommerduft. Die Verpackung erinnert mit seinem traditionellen Blumenmuster an einen wunderschönen Sommergarten in den Hamptons.


Amber Musk

Amber Musk

Amber Musk ist ein warmer, einladender Duft, mit dem man sich umhüllen möchte – wie eine weiche, gemütliche Decke an einem kalten, verschneiten Abend“ Aerin Lauder

Während es im Sommer darum geht, das Leben draußen zu genießen, freuen wir uns im Winter darauf uns an einem ruhigen, kuscheligen Ort zurück zu ziehen. Vielleicht ja ein Kaminfeuer oder zumindest ein paar Kerzen bringen uns in die richtige Stimmung. Dazu noch ein gutes Buch oder eine inspirierende Zeitschrift und schon ist der Tag perfekt. Die sinnlichen, blumigen Akkorde, Amber und Moschus von Amber Musk fangen genau diese Stimmung ein. Aerin hat für diesen Duft das Lee Jofa Design „Kenlyn“ ausgesucht, welches eine persönliche Interpretation der Blumendrucke von Teilen der Einrichtung ihrer Großmutter sind.

 

 


Lilac Path

Lilac Path

„Frühlingsblumen umgibt eine ganz besondere Aura – so schnell wie sie erblühen verschwinden sie auch wieder. Lilac Path fängt den Geist des Frühlingsein und lässt ihn nicht verblühen.“ Aerin Lauder

Aerin hat sich hier von einem blühenden Fliederstrauch vor ihrer Sommerresidenz inspirieren lassen. Flieder fängt schon sehr früh an zu blühen und ist für sie ein richtiger Frühlingsbote. Lilac Path fängt diesen berauschenden Duft ein und verlängert somit den Frühling. Der sinnliche Flieder gibt dem Duft einen Tiefe und wird durch das üppige Galbanharz wunderbar intensiviert. Cremiges Jasmin vermischt sich mit Engelwurzsamenöl und Orangenblüten zu einem angenehmen Frühlingsduft. Das Muster auf der Verpackung ist eine Neuinterpretation von AERINS Signatur-Batikdruck.

Ikat Jasmine

Ikat Jasmine

Ikat Jasmine ist der Duft einer modernen Frau – entspannt stilvoll und faszinierend weiblich.“ Aerin Lauder

Wie ein Paar Jeans ist dieser Duft aufgrund der angenehmen Jasminnote das ganze Jahr über tragbar. Die Kombination aus arabische Jasmin und ägyptischer Jasmin, wird durch die exotische Tuberose unterstrichen. Ein zarter Hauch von Geißblatt belebt die Sinne, während Tuberose Infusion und Sandelholz dem Duft eine subtile Intensivität und Tiefe verleiht. Sehr persönlich ist die Wahl des Designs.  Das blau-weiße Muster der Ikat-Jasmin-Verpackung ist von Aerins Kinderzimmer inspiriert.

Evening Rose

Evening Rose

„Die Kombination aus Rose und Coqnac im Duft Evening Rose ist so faszinierend und unerwartet wie der Reiz eines Abends in der Stadt.“ Aerin Lauder

Die Liebe zu Rosen ist quasi eine Tradition der Familie Lauder. Evening Rose ist der perfekte Begleiter für den Abend. Die raffinierte Kombination aus Rose und Cognac ist eine sehr außergewöhnliche und überraschende Mischung, ähnlich der Frau die sie trägt. Brombeere– und Congnacakkorde vereinen sich mit der Rose Centifolia und der bulgarischen Rose Absolue zu einem verführerischen Elixier. Sinnlicher Weihrauch gibt dem Duft eine sanfte Wärme. Das farbenfrohe Design der Verpackung ist eine Adaption eines englischen jakobinischen handbedrucktem Stoff aus dem Lee-Jofa-Archiv.

Alles in allen eine wirklich sehr gut gelungene Duftkollektion, von der ich am liebsten jeden einzelnen Duft haben möchte um ein klein wenig dieses Lifestyles für mich zu beanspruchen. Als Favorit hat sich bei mir jedoch Amber Musk heraus kristallisiert, den ich mir auch sehr gut einteile um lange etwas davon zu haben.

In unserer Gallerie findet Ihr noch ein paar Schnapschüsse zur Kollektion!

Kennt Ihr die Marke AERIN bereits? Habt Ihr schon einen der Düfte geschnuppert?

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Styles

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld