19. Oktober 2016

Meine Top 6 der Beauty-SOS-Produkte

Ich denke, hier spreche ich wirklich jedem aus der Seele: Ein wichtiger Tag steht an – egal ob Meeting oder Date – und die Haut bringt das eine oder andere Pickelchen zum Vorschein oder die Nägel sind rissig. Um es kurz zu machen: es herrscht Alarmstufe Rot und es müssen unbedingt ein paar SOS-Produkte her. Da es wahrscheinlich nicht nur mir des Öfteren so geht, stelle ich euch meine Highlights vor, die leicht und schnell Abhilfe schaffen, wenn Haut oder Nägel um Hilfe rufen. In Kombination sind die Produkte wirklich eine Wucht und lassen euch ganz schnell erstrahlen. Also los geht’s:

 

Tipp 1: Origins Super Spot Remover

SOS-FAKTOR: Bekämpft Unreinheiten punktuell, schnell und effektiv

Der Super Spot Remover von Origins ist eine wirkliche Wunderwaffe gegen unliebsame Pickelchen. Einfach einen kleinen Tropfen auf die betroffene Stelle geben und der Pickel wird über Nacht ausgetrocknet, während die enthaltene Salizylsäure die Abheilung der Hautunreinheiten unterstützt. Sofern der Pickel am Morgen nicht schon verschwunden ist, nutze ich den Super Spot Remover auch gern noch mal, bevor ich das Make-up auftrage.

 

Tipp 2: Glamglow SUPER-MUD

SOS-FAKTOR: Für eine filmreife Haut in nur 10 Minuten

Die Glamglow SUPER-MUD kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Am besten trägt man die Maske bereits am Vorabend eines wichtigen Events oder Termins auf, damit sie ihre volle Wirkung entfalten kann. Die Maske ist tatsächlich schlammfarben, riecht frisch – mit einem leichten Hauch von Minze – und lässt sich ohne Probleme auf dem Gesicht verteilen. 10 Minuten einwirken lassen und den Inhaltsstoffen die Bühne überlassen: gemahlene Eukalyptusblätter beruhigen die Haut und der Meerschlamm befreit sie von losen Hautschüppchen. Die Maske trocknet während der Einwirkzeit und entwickelt auf Hautunreinheiten eine etwas dunklere Farbe. Im Anschluss kann sie einfach mit warmem Wasser abgespült werden. Die Maske ist für alle Hauttypen geeignet und macht ihrem Namen alle Ehre! Die Haut fühlt sich angenehm frisch, klar und rein an.

 

Tipp 3: Douglas Beauty System All in One Amazing Balm

SOS-FAKTOR: Ein Multitalent für jede Haut

Der All in One Amazing Balm von Douglas Beauty System vereint zahlreiche pflegende Eigenschaften in nur einer Creme: Er eignet sich als Reinigungslotion, Make-up-Entferner, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Maske sowie als SOS-Balsam – und das für alle Hauttypen, sogar für sehr empfindliche Haut. Eigentlich trenne ich Produkte für Reinigung und Pflege strikt, da ich einem Multitalent nicht die volle Wirkung zutraue – der All in One Amazing Balm hat dieses Vorurteil aber ein für alle Mal ausgeräumt und mich wirklich überzeugt. Er ist auch ideal auf Reisen geeignet, da er so vielseitig einsetzbar ist und man sich den Platz, den mehrere Produkte einnehmen würden, schön sparen kann. Mein Tipp: unbedingt ausprobieren!

 

Tipp 4: Clinique Pep Start Augengel

SOS-FAKTOR: Lässt gestresste, müde Augen im Nu erstrahlen

Der Wecker klingelt und man ist noch hundemüde – und das kann in den meisten Fällen dank der Augenringe auch jeder sehen. Mit dem Clinique Pep Start Augengel kann hier aber ganz schnell Abhilfe geschaffen werden: Das Gel hat an seiner Öffnung ein kleines kugelförmiges Massagebällchen, über das es auf die empfindliche Augenpartie aufgetragen wird. Die Kugel kühlt das Gel, sorgt für eine sofortige Erfrischung und verleiht ein waches und strahlendes Aussehen. Übrigens: Das Pep Start Augengel eignet sich auch wunderbar für den schnellen Frischekick zwischendurch!

 

Tipp 5: MAC Blot Powder Pressed

SOS-FAKTOR: Nerviger Ölglanz, ade!

Der Blot Powder von MAC gehört in jede Handtasche: Die Formel enthält Silizium, um überschüssiges Öl zu absorbieren und so unschönen Ölglanz zu reduzieren, der sich oft im Laufe des Tages entwickelt. Morgens aufgetragen, reicht der Puder aus, um den Ölglanz den Tag über im Zaum zu halten – er eignet sich aber auch ideal für ein Touch-up am Nachmittag, ohne maskenhaft zu wirken.

 

Tipp 6: Douglas Make-up No Split Nagelpflege

SOS-FAKTOR:  Pflege für spürbar stärkere Nägel

Bei übermäßigem Nagellackgebrauch neigen meine Nägel gern dazu, brüchig zu werden. Dann lasse ich ihnen oft ein paar Tage Zeit zur Regeneration und pflege eifrig mit Nagelöl und der Douglas Make-up No Split Nagelpflege. Sie wird wie ein Nagellack aufgetragen und trocknet im Handumdrehen. Die Formel aus pflegendem Chaulmoogra-Öl, Aprikosen-Öl und Knoblauch-Extrakt hinterlässt die Nägel spürbar gestärkt und gepflegt. Voraussetzung für den gewünschten Pflege-Effekt ist jedoch, dass die No Split Nagelpflege tagtäglich angewendet wird.

 

Das sind meine sechs SOS-Beautys. Was sind eure Tipps und Retter in der Not?

Alles Liebe, Melanie von blog.douglas.de

Ähnliche Beiträge



Kommentar verfassen

* Pflichtfeld