17. Juli 2016

Bohemian Summer Vibes

Wir befinden uns mitten im lang ersehnten Sommer und können nun endlich unsere schönsten Sommeroutfits ausführen. Ein paar unverzichtbare Looks stelle ich Euch heute vor.

Der Bohemian-Look – kurz „Boho-Chic“ genannt – ist im Sommer ein Alltime-Favourit denn der Hippie-Style ist nicht nur stylisch, sondern auch herrlich bequem und versprüht positive Energie. Als „Bohemian“ bezeichnet man in unserem Sprachgebrauch einen unkonventionellen, künstlerischen Lebensstil und dieser Stil wird auch mit der Mode verbunden. Der Boho-Chic lehnt sich an den Stil der 60er Jahre und den fröhlichen Hippie-Look der 70er Jahre an, wird aber heuer neu interpretiert sodass der Look auch für jede Altersklasse passend ist.

Zum Hippie-Style gehören auch Maxikleider – ich sag´ gern Walla-Walle Kleider dazu da sie nicht nur herrlich luftig sind, sondern man auch das ein oder andere Pölsterchen darunter verstecken kann 😉 Mein Lieblingsoutfit ist in diesem Sommer daher ein weißes Maxikleid welches sich super mit unterschiedlichen Accessoires verschieden stylen lässt: an kühleren Tagen oder Nächten einfach eine Jeans – oder Lederjacke drüber, Goldschmuck mit Federn und für den Kopf einen schönen Strohhut oder einen süßen Blumenkranz.  Apropos Blumenkranz: auch dieses Accessoires wird mich durch den Sommer begleiten denn nicht nur Bräute, Hochzeitsgäste und Festivalbesucher dürfen diesen Kopfschmuck tragen – nein, ich finde er ist auch alltags – und stadttauglich, man muss sich nur trauen 😉

 

 

Ein weiteres Highlight ohne dem heuer nichts geht sind Tassels und PomPoms: egal ob auf Schnürsandalen, Kleidern, Tüchern oder Schmuck – die Modewelt  wird von dem Bommelzeugs dominiert und auch ich bin ein riesiger Fan davon.

 

Die Mode entführt uns in diesem Sommer aber auch in ferne Länder und bringt uns in Wanderlust: Folkloristische Stickereien und Blumenprints auf Kleidern und Blusen erinnern an traditionelle Kleidung anderer Kulturen und man kann schon so viel verraten, dass uns dieser schöne Trend bis in die Herbst-/Wintersaison begleiten wird.

 

 

Also auch wenn Ihr den Sommer in der Stadt verbringt, die Mode sorgt für reichlich Festivalstimmung und lässt uns in die Ferne streifen.

Einen schönen Sommer – mit noch schöneren Outfits wünscht Euch

Viktoria

Ähnliche Beiträge



Ein Kommentar

  1. Petra Kirschblüte

    Super Trendbericht 🙂

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld