25. Januar 2016

Gewinnspiel: Stress? Schlafmangel? Kein Problem!

Mein 30iger vor 2 Jahren tat nicht weh! Vielleicht auch weil ich doch noch oft deutlich jünger eingeschätzt werde als ich bin. Was ich aber schon gemerkt habe, dass sich Stress und Schlafmangel viel schneller abzeichnen. Ihr kennt das sicher! Da ist man einmal länger als 12 Uhr in der Nacht unterwegs (früher hätte ich darüber nur gelacht) und schon fühlt man sich am nächsten Tag um 10 Jahre gealtert. Der Kopf ist schwer, die Beine müde und das Gesicht fahl und zerknittert. Der Körper erholt sich einfach nicht mehr so schnell wie in den 20igern.

Laut einer Studie von Clarins haben 59% von 1.571 Frauen im Alter zwischen 30 und 39 Jahren angegeben, dass Stress ihr Aussehen beeinträchtigt. 53% nannten Schlafmangel als großes Problem. Ein intensives und aufregendes Leben, auf das wir alle nicht verzichten möchten und auch nicht sollen, beeinträchtigt die Fibroblasten unserer Haut. Fibroblasten sind verantwortlich für die Produktion von Kollagen, Elastin und Matrixgewebe auf Dermis-Ebene und somit für eine glatte und vitale Haut wichtig.

 

Auswirkungen von Stress:

Bei intensivem Stress wird eine überdurchschnittliche Menge des Hormons CRH produziert, welches die Alterung der Fibroblasten beschleunigt und den Abbau von Matrixgewebe fördert bzw. dessen Bestandteile verringert. Das macht sich im Laufe der Zeit mit Falten und müder Haut bemerkbar.

Auswirkungen von Schlafmangel:

In der Nacht produziert die Haut das anti-oxidativ wirkende Hormon Melatonin. Dieses Hormon hilft unsere Haut sich in der Nacht vom Stress zu erholen. Wenn der Schlafzyklus mehrfach unterbrochen wird oder zu kurz ist, wird dieser Reflex zur Eigenregeneration gestört.

Einfach gesagt wir wirken nicht mehr so jugendlich frisch und knackig wie wir gerne möchten!

 

Zielgerichtete Technologie bei ersten Zeichen der Hautalterung

Die Laboratories Clarins haben eine Technologie entwickelt welche gezielt unsere devitalisierten Fibroblasten wieder mit Energie versorgen. Diese Kapseln der neuen Generation sind daraufhin ausgerichtet, gezielt auf unter aggressivem Einfluss stehende und devitalisierte Fibroblasten einzuwirken. Im Herzen dieser Kapseln verbirgt sich das Extrakt der Karde. Die Karde wurde aufgrund seiner anti-oxidativen und revitalisierenden Wirkung ausgewählt und ist exklusiv in den Formeln von Multi-Active Jour & Nuit enthalten.

 

Die Karde ist eine stachelige Blume, welche auch als „Badewanne der Venus“ bekannt ist. Die Flüssigkeit aus dem Inneren ihrer gebogenen Blätter wurde in der Antike als Schönheitselixier genutzt und hilft Belastungen ausgesetzte Haut zu revitalisieren und zu schützen.

 

Neben der Karde wurde auch die südafrikanische Pflanze Myrothamnus, welche auch lange Wasserarmut überlebt und sich vor dem Austrocknen schützen kann, verwendet. Ihr Extrakt hilft negative Folgen wie zB erste Fältchen zu lindern. Außerdem enthält die Pflege kalifornischen Mohn, dessen Blüten sich zur Regeneration nachts schließen, um sichtbare Zeichen von Schlafmangel zu mildern. Während wir schlafen unterstützt er die Kollagenproduktion und schützt uns vor negativen Folgen durch Stress. Unsere Haut erholt sich dadurch schneller – auch wenn die Nacht einmal kürzer ist.

 

Clarins Multi-Active Jour & Nuit

Die Feuchtigkeit spendende Textur der Multi-Active Jour ist mit Pigmenten angereichert für einen Soforteffekt. Sie hat ein fruchtig-florales Aroma nach Kirschblüten und weißem Flieder. In der Multi-Active Nuit ist außerdem biologische Sheabutter enthalten, welche die Haut beruhigt. Der zarte Duft nach Jasmin, Fressia und Heliotrop wirkt beruhigend. Die Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und tragen das Siegel von ECOCERT.

 

Die neuen Produkte von Multi-Active sind ab Ende Jänner erhältlich!

Neugierig geworden? Wie bekämpft ihr die Zeichen von Schlafmangel und Stress?

Unter allen Kommentaren bis 5. Februar verlosen wir 10 Cremen aus der Clarins Multi-Active Linie! Die Gewinnerinnen dürfen sich ihre Wunschpflege aussuchen. Vergesst nicht eine aktuelle E-Mail-Adresse anzugeben, damit wir euch auch kontaktieren können.

www.douglas.at/teilnahmbedingungen

Viel Glück & Alles Liebe Euer Ruth

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty

51 Kommentare

  1. Verena

    Ich kenne das auch! Schlafmangel und Stress bekämpfe ich mit einer guten Creme und einem ruhigen Wochenende 😉 und viiiiel Wasser trinken!

    LG Verena
    itzibitzi282@gmail.com

  2. Christiane

    Bei Schlafmangel reinige ich mein Gesicht mit eiskaltem Wasser, das belebt die Haut. Danach verwöhne ich meine Haut mit einer reichhaltigen Pflege. Falls die Zeit vorhanden ist, ein bisschen Bewegung an der frischen Luft bringt den Körper wieder in Schwung 😉
    LG Christiane

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Christiane,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  3. Therese

    Schlafmangel kenn ich nur zur gut! Ab und zu freut sich die Haut auch über eine Gesichtsmaske, das gibt nochmal einen extra Feuchtigkeitsschub.

  4. Moni

    Ich liebe Clarins und hoffe zu gewinnen!als zweifache Mama kenn ich Stress und Schlafmangel gut.

  5. Lana

    Ich habe immer 2 Esslöffel im Tiefkühlschrank…wenn ich am morgen die für ein paar Minuten auf die Augen lege sehe ich immer top frisch aus. Lg Lana

  6. gu78

    ich trinke gaba-tee und hoffe auf den gewinn😄

  7. Sabrina

    Da ich jetzt – mit bald 31 Jahren – leider schon die ersten Alterserscheinung an mir bemerke, würde ich Zeichen von Stress und Schlafmangel am liebsten durch plastische Chirurgie an den Kragen gehen, aber da es mir momentan leider am nötigen Kleingeld fehlt, greife ich dann doch erst mal auf Wasser trinken und Gesichtsmassagen mit einem Ultraschallgerät und Gesichtsöl zurück ;-)… Liebe Grüße Sabrina

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Sabrina,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  8. Silvia Jensen

    Kaltes Wasser , eine gute Pflegecreme , raus an die frische Luft und dann einw gute Tasse heißen Tee . Genau in der Reihenfolge, dann sieht man gleich wieder frischer aus 🙂

  9. Kerstin

    Ich verwende sehr gerne Overnight Masken <3 so kann meine Haut im Schlaf ihren "Durst stillen". Und jetzt im Winter lasse ich regelmäßig Glykolsäurepeelings durchführen.

  10. Katrin

    Ich liebe Clarins und bin jetzt schon davon überzeugt das die Pflege bestimmt top sein wird! Nur würde ich mich gerne selbst davon überzeugen 😊

  11. Susanne

    Jeden Tag Bewegung im Freien, viel Wasser trinken, gut abschminken und Pflegecreme

  12. Roswitha

    Ich verwöhne meine Haut bei Schlafmangel mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitsmaske. Die Maske Crème „Anti-Soif“ von Clarins ist da total super. Ist wie ein Feuchtigkeitsbad für die Haut. Gerne greife ich auch bei Augenschwellungen auf kühlende Augenpads (z.B. von Shiseido) oder einen erfrischenden Augenrollon-Stift zurück

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Roswitha,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  13. Kerstin Schellander

    Bei Schlafmangel brauche ich vor allem eine gute Augenreme und einen guten Concealer! Zum Ausgleich lege ich zwischendurch eine Feuchtigkeitsmaske und kühlende Augenpads aus. Und wenn ich frei habe schlafe ich natürlich mal richtig aus!!

  14. Carmen

    Ich bin überzeugt von der Wichtigkeit der abendlichen Reinigung, unbedingt ein sanftes Peeling plus Gesichtswasser (immer!). Dann ist die Haut optimal vorbereitet für die Nacht-Pflege, ansonsten merke ich gerade bei Stress, dass sie die Inhaltsstoffe nicht optimal aufnimmt.

  15. Elke S.

    Ich bin vor kurzem 40 geworden, und das Bedürfnis der Haut nach Feuchtigkeit und Ruhe steigt an! Am besten ist es, den Fernseher auszuschalten, und zeitig schlafen zu gehen. Ich pflege die Haut mit einer guten Feuchtigkeitscreme, morgens und abends. Und eine gute Reinigungsroutine ist Pflicht!

  16. Elke S.

    Ich bin gerade 40 geworden, und die Bedürfnisse meiner Haut steigen nun an. Ich habe eine gute Reinigungsroutine, dann eine Feuchtigkeitscreme drauf, und einmal wöchentlich Peeling und Verwöhnprogramm für die Haut 🙂 Dann noch den Fernseher abschalten und früh ins Bett, das wirkt Wunder.

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Elke,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  17. Cathrin

    gerade bei Schlafmangel achte ich darauf viel zu trinken und mich gut zu ernähren, meine Haut bekommt dann eine sonderbehandlung mit serum, Ölen und ab und an einer reichhaltigen Maske. Außerdem kann ich yoga definitiv empfehlen, selbst wenn es nur ein paar Minuten pro Tag sind. Hilft definitiv gegen Stress.

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Cathrin,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  18. Anita Salomon

    schlafmangel kenn ich fast gar nicht, schlafe mind. 8 std. pro nacht
    Stress lässt sich leider nicht immer vermeiden, wie wasser trinken und sich eine feuchtigkeitsmaske gönnen bewirkt so einiges 🙂

  19. Julia

    Ich habe gerade Prüfungswoche auf der Universität, dh Null Schlaf und so sieht auch mein Gesicht aus 😅
    Würde mich über diese Pflege wirklich sehr freuen!

  20. steffi

    Ich trinke sehr sehr viel und versuche viel Obst zu essen.. und mir manchmal auch wenn es stressig ist, Pausen zu gönnen.. das muss einfach sein 🙂 auch wenn es oft schwierig ist 🙂

    die Pflege von Clarins hört sich sehr spannend an, besonders die multi active noir(normale, trockene haut) das wäre toll 🙂

    glg steffi

  21. Baljit Clementi

    Schlafmangel kenn ich nur zu gut. Nach stressigen Nachtdiensten in der Klinik zeichnen sich die Müdigkeitserscheinungen oft an der Haut ab. Ich versuche dies mit viel Flüssigkeit, vitaminreicher Kost und einer guten und reichhaltigen Pflege auszugleichen. Über Nacht gebe ich oft ein paar Tropfen ViT.C Öl in meine Pflege und trage diese auf. Natürlich ist auch Bewegung an der frischen Luft förderlich für die Durchblutung der Haut. Ich würd mich sehr freuen für euch eine neue Creme von einer meiner Lieblingsmarken zu testen und darüber zu berichten.

  22. Conny

    Ja so eine Haut nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht kenne ich nur zu gut, dabei bin ich doch erst 31!?! Ich würde mich sehr freuen, die neue Pflegeserie testen zu dürfen und meiner Haut was gutes tun zu können…

  23. Nikola A.

    Hallo liebes Team,
    ich bin 28 daher pass ich nicht in die Gruppe. Ich finde, dass viele Mamis schon wenig schlafen., Ich schlaf auch wenig. Wegen Arbeit. Ich plane sehr viele Bäder und oft mach ich mir viele Gedanken wie ich es gestallten soll, dass es den Kunden gefällt. Es raubt mir oft den Schlaf.
    Ich wünsche viel Glück den anderen Teilnehmerinnen und freue mich auf die Bewertungen. Vielleicht wird es ja dann ab 30. für mich auch was :).
    LG Nikola

  24. Ricarda

    Unter Schlafmangel leide ich auch! Ich bräuchte dringend etwas, das meine Augenringe verschwinden lässt!

  25. Silvia

    Eine frisch aussehende und gepflegte Haut ist die Summe aus vielen Kleinigkeiten. Ausgewogene Ernährung, ausreichend frische Luft und Bewegung, genügen Wasser trinken, leckere Smoothies…. Unterstützen kann man all das mit einer guten Hautpflege. Reinigen, peelen, Masken, Seren, Cremen. So gelingt es der Haut auch mit Stress und Schlafmangel fertig zu werden.

  26. Robert Maier

    Bekämpfung von Schlafmangel und Stress, was meine Frau doch hat. Bkämpfen wir mit Urlaub. Ist dieser nicht möglich mit Relax und Gesichtscreme.

  27. Maria W.

    Schlafmangel und Stress kenne ich leider auch nur zu gut. Meine Kids und der Job halten mich ganz schön auf Trab ! Ich habe mir ein Morgenritual angewöhnt: warmes Ingwer-Wasser um den Kreislauf in Schwung zu bringen und Gymnastik mit Qigong, insgesamt 30 Minuten. Natürlich anschliessend Trockenbürsten und Wechseldusche sowie viel Feuchtigkeitspflege für das Gesicht und eine gute Augencreme.
    So ein Start in den Tag tut gut und hilft dem Stress ein bisserl entgegenzuwirken.

  28. Ursula K.

    Viele Vitamine, trinken trinken, trinken und eine kühlende Gesichtsmaske! Dann noch raus an die frische Luft und der Tag kann kommen 🙂

  29. Birgit L.

    Die richtige Pflege vermag zwar so manche müde Stressfalte wegzubügeln, aber eigentlich hilft da nur Schlaf nachzuholen, so dies möglich ist – ein Nachmittagsschläfchen kann durchaus Wunder wirken.

  30. Sabrina

    Ich bin gerade erst Mutter geworden und kenne Schlafmangel und Stress daher nur zu gut. Da ich momentan nicht viel Zeit für ein aufwendiges Makeup habe, lege ich besonders viel Wert auf kaltes Wasser fürs Gesicht sowie ein gute Pflegecreme und hin und wieder eine Feuchtigkeitsmaske. Leider bin ich mit meiner aktuellen Creme nicht zufrieden. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen zu den 10 Glücklichen zu gehören…

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Sabrina,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  31. Doris Prechtl

    Ich habe 2 kleine Söhne, die seit Geburt nicht richtig schlafen. Mache nebenbei noch eine Ausbildung sprich ich bekomme viel viel zu wenig Schlaf. Die Creme könnte wenigsten die Rettung für meine Haut sein.

  32. Marion Mittermayr

    Ich verwende sehr gerne Overnight Masken

  33. Michelle Tröstl

    Schlafmangel kenn´ ich nur zu gut! Ich mach mir oft eine Gurkenmaske mit Joghurt – so eine kühlende, selbstgemachte Maske ist eine Wohltat für meine Haut. Eine gute Creme habe ich leider bis jetzt noch nicht für mich entdeckt. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen! 🙂

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Michelle,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  34. Ingrid

    Bei mir erkennt man Schlafmangel und Stress sofort an den Augen, deswegen ist ein natürliches Augen-Make up und ein Concealer sehr wichtig.

  35. tanja

    Oh, da würde ich gerne gewinnen, dank kleinstkind, dass nacht für nacht im halbstunden bis stundentakt aufwacht un tagsüber keinen mittagsschlaf macht, weiß ich sehr gut, was schlafmangel ist und nachdem ich heuer meinen 30er feiere, sieht man mir das mittlerweile leider auch an…

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Tanja,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  36. Victoria H.

    Kalt duschen oder warm baden – je nachdem ob Schlafmangel oder eben Stress; und danach Pflege!

  37. Bettina

    Hallo,
    oh ja von Schlafmangel kann ich gerade genug erzählen…
    Bei mir sieht man das leider sofort an meiner Haut im Gesicht an, kein Strahlen nichts… Deswegen brauche ich da immer einen extrakick Pflege.

    Lg Bettina

  38. Michaela S.

    Ich verlasse mich in stressigen Zeiten meist auf meinen Concealer. Dieser lässt meine Augenringe zumindest einigermaßen verschwinden…. 🙂

  39. Birgit

    Creme 😍Creme 😍Creme 😍Creme 😍Creme 😍😍😍😍

  40. Barbara

    Ich arbeite im Nachtdienst und habe noch 2 kleine Kinder! Mit Schlafmangel kenne ich mich aus! Ich trinke viel ungezuckerten Tee und versuche mich viel an der frischen Luft zu bewegen!

    • Ruth
      Ruth

      Liebe Barbara,

      herzlichen Glückwunsch! Du darfst Dir eine Creme von Clarins aussuchen. Sende uns bitte eine E-Mail an facebook@douglas.at mit deiner Wunschcreme aus der Clarins Multi-Active Linie (siehe Grafik oben) und deiner Adresse.

      Liebe Grüße Ruth

  41. Carmen B

    Viel Wasser trinken – dann trinkt man auch automatisch weniger Wein 😉

  42. Maria

    Die neue Creme würde ich gerne Probieren,ob sie bei meiner Haut auch wirkt und ob ich auch wieder einen frischen Teint mit der Creme bekomme

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld