8. Mai 2015

Designer-Check: Elie Saab

Von der Couture zum Parfum: Elie Saab – Meister großer Abendroben, traumhafter Hochzeitskleider und auch Meister der Düfte.

Elie Saab wurde 1964 in Beirut geboren. Bereits im Alter von acht Jahren kreierte er sein erstes Kleid für seine kleine Schwester und machte dadurch in seinem Bekanntenkreis schnell von sich reden. Zunächst wendeten sich die Nachbarinnen, schon bald aber auch elegante Frauen aus der ganzen Stadt und der gesamten Region an den jungen Elie Saab.

1981 zog Saab nach Paris, um Mode zu studieren und nur ein Jahr später kam er zurück nach Beirut und gründete dort sein erstes Atelier mit zehn Angestellten. Der Name des Labels war „Beirut-based fashion“. Saabs Hauptatelier befindet sich im Libanon, einem Staat, dem er sich sehr verbunden fühlt. Saab wurde 2002 weltweit bekannt, als Halle Berry ein von Elie Saab angefertigtes Kleid zu den Oscars trug, sie gewann in diesem Kleid den Best Actress Award. Mittlerweile reicht der Ruf seines Modehauses von Beirut über Los Angeles bis nach Paris, wo er 2007 eine Boutique eröffnete. Seine Kreationen sind bei internationalen Stars vor allem für Auftritte auf dem roten Teppich besonders begehrt. Außerdem wurde Saab von zahlreichen Prinzessinnen zum persönlichen Couturier gewählt.

 

Aber was zeichnet seine Mode aus? In seinen Kreationen findet man ebenso viel Schlichtheit wie Prunk. Seinem Leitthema, prächtige Stickereien und Drapierungen, stehen stets klar konturierte Schnitte zur Seite, die die Silhouette auf moderne Art strukturieren. Saab lässt die Träume der Frauen Wirklichkeit werden. Besonders den großen Traum, den jede Frau als kleines Mädchen (oder noch immer) hatte: unter alle Frauen die Prinzessin zu sein.

„Das Leben der Frauen um etwas Schönes zu bereichern, ist mein erklärtes Ziel.“

 

Seit 2011 hat sich die Welt von Elie Saab weiter vergrößert. Nach seinen Mode-Kollektionen und Accessoires lädt er nun alle Frauen ein, ihrem Leben mit Elie Saab Le Parfum einen magischen Hauch absoluter Weiblichkeit zu geben.

 

Privat ist Saab mit seiner Frau Claudine verheiratet, mit welcher er drei Söhne hat. Claudine ist nicht nur seine Muse, sondern unterstützt Saab sowohl beruflich als auch privat.

Mit seiner Success Story steht Elie Saab heute für den Esprit eines modernen Libanon voller Unternehmergeist und wir freuen uns einen Teil seiner Success Story in unserem Online-Shop und in unseren Filialen zu führen.

Eure Viktoria

 

 

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld