25. März 2016

Die wilden Siebziger

Kaum eine modische Epoche wurde wohl so von Freiheit und Individualität geprägt wie die Mode der 70er und deshalb machen wir heute eine Zeitreise zurück in die wilden Siebziger.

In den 70ern gab es keine Moderegeln, es war eine Zeit der Veränderung, die Gesellschaft kam nach 1968 zur Ruhe und brachte dennoch unterschiedlichste Styles hervor: Hippie, Glam Rock und Punk. Egal ob grelle Farben, bunt gemixt oder wild gemustert – erlaubt war Alles.  Charakteristisch für die innovativen 70er, war auch die Aufhebung der strikten Geschlechtertrennung und somit konnte die gleiche Mode von Männern und Frauen getragen werden. Ein Trend hat es mir aber besonders angetan, sieht man aktuell in allen Fashion-Stores und ist in diesem Frühling ein absolutes Must-Have: der Suede-Look in der Farbe Camel.

Suede oder auch Wild- oder Rauleder genannt war bereits im Herbst/Winter 2015 zu sehen und begleitet uns nun auch durch den Frühling. Suede steht für den Glamour der 70er Jahre und wirkt besonders elegant in Camel. Modemutige tragen Wildleder als Komplettlook oder man mixt Materialien: ein Wildlederrock in Kombination mit einer weißen Bluse wirkt zum Beispiel gleich etwas seriöser und  sophisticated.

 

Für das passende Make-Up in den 70er-Jahren war eine gesunde Bräune im Gesicht notwendig. Bronzepuder anstelle von Rouge sorgt für einen schönen Schimmer im Seventies-Style und in Kombination mit einem orange-rotem Lippenstift hat man einen schönen WoW-Effekt.  Wer auf den Disko-Look der 70er steht, darf auch gern etwas tiefer in den Farbtopf greifen: die Augen wurden zum Beispiel gerne mit bunten, schimmernden Farben betont.

Eine Duft-Hommage an die 70er ist Chloé mit dem Parfum Love,Chloé gelungen. Dieses wurde zwar erst im Jahr 2010 lanciert, der erste Duft von Chloé wurde allerdings bereits im Jahr 1975 geboren. Love,Chloé präsentiert sich im edlen Vintage-Flakon und ist eine Liebeserklärung an die Frau. Der TV-Spot spielt in den 70ern und wurde von Roman Coppola perfekt in Szene gesetzt.

 

Zu den Stilikonen der 70er zählten Brigitte Bardot, das deutsche Fotomodell Veruschka, Jackie Kennedy und Farrah Fawcett – tolle Frauen die nicht nur damals den Stil prägten sondern die die Seventies bis heute Revue passieren lassen.

Wie gefällt Euch das Seventies Revival?  Mögt Ihr den Look?

Eure Viktoria

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Trends

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld