5. Dezember 2016

Duftende Geschenke mit persönlichem Touch

Sie stehen bei fast jedem unter dem Weihnachtsbaum. Viele mögen ihn, viele auch nicht. Den richtigen Duft auszuwählen ist durchaus schwieriger als man vermutet. Düfte erzeugen Emotionen, wecken Erinnerungen und wirken schneller auf die Psyche als man denkt. Grund genug der Beschenkten oder dem Beschenktem nicht irgendeinen Duft schenken zu wollen. Bekommt man einen Duft und er gefällt einem mega gut, erinnert man sich immer an diesen Moment zurück. Gerüche sind stets an Erinnerungen geknüpft. Also verbringt man Stunden in den Parfümerien, riecht sich überall durch, um nach dem gefühlten 10ten Duft ohnehin nichts mehr zu riechen. Am Ende hat man noch immer keinen Duft ausgewählt. Wer kennt das nicht. Habt ihr euch schon mal gefragt weshalb Döschen mit Kaffeebohnen zwischen den Flakons stehen? Kaffeebohnen oder

Kaffeepulver dienen als Geruchsneutralisierer. Schnuppert zwischendurch mal an den Bohnen, ihr werdet merken, plötzlich riecht ihr die Unterschiede wieder und es riecht nicht mehr alles gleich. Der Duft der Bohnen neutralisiert eure Geruchssensoren und das fröhliche Schnuppern kann fortgesetzt werden. Übrigens helfen die Kaffeebohnen auch Gerüche im Auto, in der Wohnung oder im Kühlschrank zu neutralisieren!

 

Der Blick auf die Duftkollektion. Bevor ihr euch auf den Weg in die Parfümerie macht, könnt ihr ein paar Fragen beantworten. Gibt es eventuell einen Duft der fast aufgebraucht ist? Dann freut sich die oder der Beschenkte mit Sicherheit über ein neues Fläschchen. Befindet sich eventuell nur ein Duft im Badezimmer umso besser. Somit könnt ihr für Nachschub sorgen und das Geschenk kommt gewiss gut an. Welcher Dufttyp ist sie oder er? Mag sie eher romantische, sportliche oder doch extravagante Düfte? Tendiert er eher zu verführerischen, maskulinen oder sportlichen Düften? Je nachdem könnt ihr die Richtungen eingrenzen.

 

 

TIPP: Ein Duft ist bekanntlich ein sehr persönliches Geschenk. Macht das Geschenk noch spezieller und lasst euch auf Düfte ausgewählter Marken eine individuelle Nachricht oder den Namen eingravieren!

 

Welchen Duft verschenkt ihr dieses Weihnachten?

Alles Liebe, Kanika

Ähnliche Beiträge



Kommentar verfassen

* Pflichtfeld