7. Mai 2018

Geschenkideen zum Muttertag

Geschenkideen für den Muttertag

Am 13. Mai ist Muttertag! Und es stellt sich wieder mal die Frage, mit was kann ich meiner Mama eine Freude machen? Seit ich selbst Mama bin, weiß ich um so mehr, dass Mama nicht gleich Mama ist.

Nur weil wir ein Kind bekommen haben, gefallen uns nicht automatisch auch die selben Dinge. Was aber bei allen Mamas ein Thema ist, ist Zeit. So ein Alltag mit Kindern kann eine logistische Herausforderung sein, besonders wenn man dann wieder Arbeiten geht. Es ist immer noch so, dass Frauen den Großteil der Familienorganisation übernehmen. Ein kleines Dankeschön, auch vom Papa der Kinder, tut der Seele gut!

Hier also ein paar Geschenkideen für eure Mama oder die Mama eurer Kinder, mit denen ihr auch ein wenig Zeit und Entspannung schenkt:

 

Origins Aromagel

Der Kopf raucht vor lauter Entscheidungen und To Dos? Die Fitmacher Minze, Eukalyptus und Basilikum sorgen für einen kühlen Kopf.

 

Duschschaum, Badezusatz und Duschtabs

Ein Duschschaum fühlt sich wie eine Streicheleinheit auf der Haut an. Und das Beste daran? Damit lassen sich auch die Beine schnell unter der Dusche rasieren. Wenn wir schon mal beim Duschen bzw. Baden sind. Ein Klassiker sind Badezusätze für ein wenig Wellness zu Hause im eigenen Badezimmer. Und wenn die Mama keine Badewanne hat, dann könnten Duschtabs ihren Geschmack treffen.

 

Duftliebling

Ihr kennt den Geschmack eurer Mutter? Perfekt! Dann schenkt ihr doch eine Olfaktorische Reise. Ein Duft kann die Erinnerungen an den letzten Urlaub oder an einen anderen besonderen Moment wecken oder auch einfach zur Entspannung beitragen.

 

Wellness zu Hause

Stress ist auf Dauer nicht nur ungesund sondern hat auch Auswirkungen auf die Haut. Eine entspannende Gesichtsmaske kann hier Wunder wirken.

1 GlamGlow Youthmud – verfeinert das Hautbild und reduziert Fältchen

2 La Mer Intensive Revitalizing Mask – luxuriöse Feuchtigkeitsmaske für Elastizität, Fülle und Widerstandskraft

3 Daytox Clay Mask – befreit die Haut von Verunreinigungen und lässt den Teint strahlen

4 StarSkin #MaskBoss-Set – beinhaltet Augenmaske, Lippenmaske und Gesichsmasken für unterschiedliche Bedürfnisse

5 Lancôme Exfoliating Mask – lässt Spuren von Schlafmangel, Stress und alltäglichen Belastungen verschwinden

 

Wenn ihr noch Ideen braucht um euer Geschenk zu verpacken, dann schaut doch hier vorbei.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und an alle Mamas da draußen,vergesst nicht was für eine großartige Leistung ihr Tag und Nacht erbringt – egal ob Working- oder Stay-at-home-Mum!

Alles Liebe, Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Trends

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld