22. Dezember 2017

Glamouröse Lippen mit einem Twist

Am Sonntag ist es nun soweit und die festlichste Zeit im Jahr erreicht ihren Höhepunkt. An Weihnachten und den darauffolgenden Feiertagen lieben wir es uns einfach rauszuputzen. Alles glänzt, glitzert und duftet nach herrlichen Keksen. Im Hintergrund läuft „Do they know it‘s Christmas time…“ oder „All I want for Christmas is….“ und wir stehen am Spiegel und kreieren dabei einen sparkling Glam Look. Das Augenmerk dieses Jahr legen wir auf die Lippen. Klassisch wäre ein schönes sattes Rot, heuer bringen wir einen Twist hinein und verraten euch jetzt wie:

 

Bevor es an das Auftragen der Lippenfarbe geht, müssen die Lippen vorbereitet werden. Wie auch das Gesicht werden wir die Lippen peelen um sie von alten Hautschüppchen zu lösen. Wer kein Lippenpeeling zur Hand hat, kann es ganz schnell selbst anrühren. Mischt etwas Olivenöl oder Kokosöl mit braunem Zucker und ein klein wenig Honig, nehmt eure Zahnbürste und das Lippenpeeling kann starten. Alternativ ginge es auch ohne und nur mit der Zahnbürste, sanfter ist es jedoch mit dem Peeling. Das Ergebnis sind sanfte, weiche Lippen!

Natürlich wird an Heilig Abend gegessen, getrunken, noch mehr gegessen und noch mehr getrunken. Zwischen all den Gängen die Lippen aufzufrischen macht wenig Spaß. Genau deshalb primen wir die Lippen für besonders langen Halt und die Lippen sehen auch ebenmäßiger aus.

 

Nun habt ihr die Qual der Wahl. Welcher Lippenstift? Welche Farbe? Matt oder schimmer? Bold oder Nude? Wie bereits erwähnt, wollen wir heuer einen Twist ins Lippen-Make-up bringen und wagen metallisch schimmernde Lippen. Wählt dabei einfach euren liebsten Lippenstift und tragt ein wenig davon am Handrücken auf. Jetzt mischt ihn mit losen Schimmerpartikeln – am besten eignen sich lose Schimmerlidschatten – und kreiert den glamourös schimmernden Look. Der Trick funktioniert mit allen Farben und Texturen egal ob mit einem pinky Lipgloss oder einem matten Lippenstift im dunklen Beerenton.

Wem das zu wild oder zu viel Aufwand ist – wobei es echt schnell geht – für den habe ich noch einen Super Quick Twist. Matte Lippen sind mega im Trend. Nehmt euren Highlighter, spitzt eure Lippen und tupft mit den Fingern etwas davon auf die Mitte eurer Ober- und Unterlippe. Fertig ist euer glamouröser Lippenlook.

 

Welchen Festtags-Look habt ihr für die Feiertage geplant?

Ich wünsche euch in diesem Sinne fröhliche Weihnachten, besinnliche Festtage und viel Freude beim Kreieren eures Glamour-Looks.

 

Alles Liebe,

Eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Trends

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld