11. Januar 2017

GREENERY ist die Pantone Farbe 2017

Greenery wurde vom Forschungsinstitut Pantone zur Farbe 2017 ernannt. Umgeben von dem vielen Schnee und der klirrenden Kälte wirkt Greenery auf mich etwas irritierend. Dieser hellgrüne, grelle Farbton erinnert unverzüglich an Frühling, junge Äste, sprießende Blätter und junges Obst. Greenery zu Deutsch auch „das Grün“ im Sinne von Laub, Pflanzen symbolisiert den Neubeginn. Also passend zum Jahreswechsel um das vorige Jahr hinter sich zu lassen und neu zu starten.

 

Trendfarbe grün

Gesunde Ernährung und Fitness stehen bei vielen im Fokus. Wohl überlegt merkt man sehr rasch, dass die Farbe Grün bereits länger als Trendfarbe um uns weilt. Die grünen Smoothies genießen die Beliebtheit vieler seit dem man diese gesunden Drinks in den Händen der Celebrities sah. Als Snack oder im Salat ist auch die exotische Avocado Frucht sehr beliebt und ist im Bereich Clean Eating nicht wegzudenken. Neben der bewussten Nahrungsaufnahme ist auch Bewegung und Sport ein wichtiges Thema. Beides geht Hand in Hand um schlussendlich sich wohler, gesünder, fitter und vitaler zu fühlen. Nächste Woche erfährt ihr noch mehr zum Thema Haut, Fitness und Ernährung, denn dann beginnen wir hier in den Beautystories mit Biotherm das #sensitiveskinprogram.

 

Greenery in Beauty

Die Farbe Grün findet sich im Beautybereich weniger in den Produkten als mehr in der Verpackung wieder. Diese Produkte wirken frisch, belebend und rein. Beim Color Correcting beispielsweise werden rötliche Stellen wie Pickel, rote Wangen korrigiert und aufgehellt.

Wie findet ihr die neue Trendfarbe Greenery? Wie grün ist euer Beautykästchen?

 

Alles Liebe, eure Kanika

Ähnliche Beiträge



2 Kommentare

  1. Nikola

    Liebe Kanika,

    bei mir steht leider nix grünes in den Beautykästchen. Die grüne Verpackungen kommen aber irgendwie „gesund“ rüber.

    LG Nikola

    • Kanika
      Kanika

      Liebe Nikola,

      ja das stimmt, grün wirkt auch immer sehr gesund und eben naturverbunden. 🙂

      Hab noch einen schönen Tag und vielleicht wandert ja noch im Greenery Jahr das ein oder andere grüne Produkt in dein Beautykästchen 🙂

      Liebe Grüße
      Kanika

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld