21. Juni 2017

SMELL OF SUMMER

Während ich diese Zeilen für euch schreibe, liege ich gerade in Süditalien am Meer  (um genau zu sein in Gagliano del Capo), wo ich eine Woche mit meinem Liebsten verbringe. Mit im Gepäck sind natürlich auch meine liebsten Sommerdüfte – diesmal flogen wir zum Glück nicht nur mit Handgepäck, daher musste ich mich beim Packen endlich mal nicht zurückhalten und konnte alle meine Lieblingsdüfte mitnehmen, denn genau diese möchte ich euch im heutigen Blogpost vorstellen:

 

Duft Nummer 1: „Fiesta Carioca“ von ESCADA*

Diejenigen von euch, die mir auf Instagram folgen, werden vielleicht mitbekommen haben, dass ich Anfang Februar dieses Jahres mit Escada nach Teneriffa fliegen durfte, da ich zur Präsentation des neuen Sommerduftes „Fiesta Carioca“ eingeladen war. Ich bin ein riesen Fan der Limited-Editions, die Escada jedes Jahr auf den Markt bringt und ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich mir 2008 meine erste Sommer-Editions („Moon Sparkle“) gekauft habe. Da ich mit Parfums meist auch Personen bzw. Ereignisse verbinde, denke ich bei dem Duft immer an den Sommer 2008 zurück, wo ich drei Wochen in England auf Sprachreise war – was damals für mich ein ziemliches Highlight war, denn es war das erste mal, dass ich so lange und noch dazu alleine von zu Hause weg war 😉 Und bei der aktuellen Limited Edition „Fiesta Carioca“ denke ich an die drei Tage auf Teneriffa zurück – eine wirklich unvergessliche Zeit! Der Duft riecht frisch, fruchtig und leicht – hier bekommt man wirklich sofort Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer!

 

Duft Nummer 2: „Flowerbomb Bloom“ von VIKTOR & ROLF

Auch mit diesem Duft verbinde ich wieder eine Geschichte, denn im März ging es für mich einen Tag nach Berlin, wo ich zur Präsentation des neuen Duftes „Flowerbomb Bloom“ von VIKTOR & ROLF (die auch persönlich anwesend waren, wirklich sehr symphytisch) eingeladen war – dieser Duft ist quasi die „kleine Schwester“ vom Ursprungsduft „Flowerbomb“! Wie schon der Name sagt, ist „Flowerbomb Bloom“ sehr blumig und auch feminin, aber noch viel leichter und und daher genau das richtige für den Frühling bzw. Sommer – egal ob für abends oder untertags. Meine Mutter ist übrigens auch schon ganz verrückt nach diesem Duft, deswegen habe ich sie zum Muttertag mit diesem tollen Duft überrascht 🙂

 

Duft Nummer 3: „Seathalasso“ von DOUGLAS HOME SPA

Mit diesem Duft verbindet man automatisch Urlaub – als ich ihn zum Ersten Mal probiert habe, war meine Assoziation gleiche eine kühle Meeresbrise und genau dieses Frischegefühl wurde in diesem Duft eingefangen – also auch perfekt für etwas Urlaubsfeeling zuhause 😉 Hier im Urlaub trage ich Seathalasso jeden Tag, wenn wir an den Strand gehen. Es gibt übrigens passend zum Duft auch noch Bodyscrub, Körperöl und viele andere Produkte aus der „Seathalasso“-Serie dazu (mit wertvollen Inhaltsstoffen wie Meersalz und vitalisierenden Algen) – alles was ihr für ein Wellness-Erlebnis in den eigenen vier Wänden braucht.

 

XOXO aus Italien,

eure Julia von www.julietta-mademoiselle.com

 

*ist nur in ausgewählten Parfümerien erhältlich.

Ähnliche Beiträge



Julias Duftlieblinge für den Sommer

Ein Kommentar

  1. Christine E.

    Flowerbomb Bloom von Viktor&Rolf der absolute Traum eines Duftes ich finde dieser Sommerduft ist der Hammer

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld