19. Juni 2017

HILFE – Pflegetipps für die After-Festivaltage

Staub, Hitze, keine ordentlichen Duschen. Alle Festivalliebhaber kennen dieses Problem nur all zu gut. Die Haut dankt es uns zwar nicht, aber wir sehen unsere Lieblingsbands und haben dabei einfach eine gute Zeit! Da nimmt man das bisschen unreine Haut schon mal in Kauf. Wie ihr mit ein paar Spa-Treatments nach eurem Festivalbesuch wieder zu eurer reinen Haut zurückkehren könnt, verrate ich euch jetzt.

 

Die Pannonia Fields riefen letztes Wochenende wieder auf: kommet und staunet! Wie jedes Jahr im Juni findet das Novarock Festival mit internationalen und nationalen Bands im schönen Burgenland statt. Also packen wir die Campingausrüstung ein und lassen uns bewusst auf 4 Tage Staub und (hoffentlich) Hitze ein. Einflüsse auf die unsere Haut unverzüglich reagiert und man, sobald man zuhause ankommt, einfach nur unter die Dusche will bzw. ein ausgiebiges Bad nehmen möchte. Genau jetzt brauchen wir unsere kleinen Helferlein, die die Einflüsse der letzten Tage unsere Haut vergessen lassen.

 

Nach einem Festivalwochenende wird erstmal heiß geduscht. Damit sich die Poren öffnen und selbst die tiefste, verstopfte Pore wieder rein ist. Mit einem Ganzkörperpeeling fühlt man sich gleich etwas wohler. Hier greife ich am liebsten entweder zum Himalaya Scrub von Rituals oder zum Exfoliating Body Scrub von Douglas Essential mit kleinen Erdbeersamen. Rituals Himalaya Scrub ist angereichert mit Himalaya Kristallsalze, süßes Mandelöl und versprüht die beruhigenden Aromen der indischen Rose und frischer Minze. Danach fühlt ihr euch gleich lebendige, denn das Scrub pflegt, revitalisiert, kühlt und reinigt. Genau das was wir jetzt brauchen! Vergesst eure Füße beim Peeling nicht! Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber bei meinen Festivalbesuchen stehe ich mehr, als dass ich sitze und da brauche ich danach immer eine Extra-Pflege für meine Füße. Also Bimsstein her und danach noch ein sanftes Fußpeeling wie beispielsweise von Clineral.

 

Fertig geduscht, wird es Zeit für eine wohltuende Maske. Nach den eher ungewöhnlichen Bedingungen, denen unsere Haut die letzten Tage ausgesetzt war, brauchen wir definitiv eine reinigende Maske. Wer die letzte BOB ergattern konnte, hat vermutlich noch die Origins Out of  Trouble Maske im Schrank stehen. Genau das richtige jetzt! Am besten tragt ihr die weiße Maske mit einem Pinsel auf, aber mit den Fingern geht es natürlich auch. Aber auch die Kiehl’s Turmeric & Cranberry Peelingmaske nehme ich sehr gerne für einen strahlenden und frischen Look. Während ihr die Maske 10 Minuten einwirken lässt, könnt ihr einstweilen euren Körper mit viel Feuchtigkeit pflegen. Für eine samtig weiche Haut nehme ich entweder ein Körperöl oder eine mit Shea Creme angereicherte Körpercreme für einen Extra-Boost an Feuchtigkeit. In der Zwischenzeit konnte eure Gesichtsmaske einwirken und eure Haut von den unbeliebten Unreinheiten befreien. Falls ihr ein Reinigungstuch habt, dann könnt ihr die Maske sanft mit diesem abnehmen oder einfach mit lauwarmem Wasser abwaschen.

 

Nach der Maske ist euer Gesicht nun bereit die fehlende Pflege der letzten Tage aufzunehmen. Abends verwende ich gerne die AHAVA Uplift Night Creme und für die Augen nehme ich immer noch die Glow Revival Eye Treatment von Shiseido. Tagsüber teste ich gerade die Tagescreme von Origins A Perfect World mit SPF 40 und mische für einen dezenten Glow noch ein paar Tropfen des Daily Reviving Concentrate von Kiehl’s dazu.

 

Danach heißt es vor dem Fernseher bei einem schönen Salat und Smoothie entspannen. Welches Pflegeritual habt ihr nach einem Festivalwochenende? Auf welches Festival fahrt ihr diesen Sommer noch?

Alles Liebe, eure Kanika

 

Ähnliche Beiträge



2 Kommentare

  1. Nikola

    Liebe Kanika,
    ich war noch nie auf einen Festival :-/ leider…und fahre wahrscheinlich auch dieses Jahr nirgendwo. Trotzdem gibt es ab und zu einen Sonntag, an den man entspannen muss. Ich benutze die Peel Off Maske von Daytox für meine T-Zone. Lackiere mir neu die Nägel. Einfach relaxen und den freien Tag richtig genießen.
    Wünsche einen schönen sonnigen Tag
    LG Nikola

    • Kanika
      Kanika

      Liebe Nikola,
      Festivals finde ich immer sehr ansprechend, da man einfach richtig viele Bands sehen kann und auch neue kennen lernt. 🙂 Da hast du recht! Sonntage sind ja auch ideal zum Entspannen. Ja, die Peel Off Maske von Daytox nehme ich auch sehr gerne! Das klingt bei dir doch echt nach einem erholsamen Wochenausklang.
      Danke, liebe Nikola, wünsche auch dir einen sonnigen Dienstag!

      Liebe Grüße
      Kanika

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld