17. März 2017

Izia: Die Geschichte einer geheimnisvollen Rose

Beim ersten Aufsprühen war mir klar, dieser Duft ist es. Ein Bouquet aus einer geheimnisvollen Rose, Freesien, Maiglöckchen und Pfingstrosen begleiten Aromen frischer Birnen, Zitrus-Akkorde der weißen Bergamotte aus Kalabrien, dem warmen Duft des Zedernholz und der Amber. Izia ist die neue olfaktorische Kreation von Sisley und erzählt die Geschichte fünf wundervoller Frauen: Isabelle d’Ornano, Amandine Clerc-Marie, Christine d’Ornano, Quentin Jones und Sonia.

 

Fünf Rosen bilden einen Strauss – Fünf Frauen haben ihn kreiert

Der polnische Kosename von Isabelle ist Izia, ausgesprochen wie das weiche „sch“ in „Rouge“. Die Idee zu Izia entstand bei einem Spaziergang durch den Garten eines Hauses im Herzen der französischen Region Berry. Isabelle bevölkerte diesen anmutigen Garten mit Sträuchern, Zedern, Waldhortensien, Geißblatt und Skulpturen. Als sie den Garten anpflanzte, pflanzte sie auch Rosensträucher. Im Vergleich zu anderen Rosen versprühen diese ihren Duft erst, wenn sie geschnitten werden. Dieses Geheimnis macht diese Sorte noch interessanter und reizvoller.

 

Um diesen außergewöhnlichen Duft der Rose einzufangen, schickte Isabelle einen Strauß Rosen an Amandine Clerc-Marie um den Duft genau nachzuahmen. Amandine machte sich mit dem Duft Tag für Tag vertrauter um ihn originalgetreu wiedergeben zu können. So einzigartig der Duft ist, so einzigartig sollte auch die Botschaft des Dufts werden. Christine d’Ornano und die englische Künstlerin Quentin Jones kreierten gemeinsam den Spot zum Duft und die unverkennbaren Bilder zu Izia. Für Izia verband Quentin Jones die Romantik zur Rose mit einem kunstvollen Patchwork. Das Gesicht des Dufts unterstreicht nochmals die persönliche Note von Isabelle d’Ornano, denn es ist Sonia ihre Großnichte.

 

Izia verzaubert nicht nur mit dem Duft, sondern auch mit ihrer wunderschönen, persönlichen Geschichte.

Ab sofort ist Izia Eau de Parfum erhältlich und ich kann euch nur an Herz legen, besucht uns doch in einer unserer Parfümerien und lasst euch von dem neuen Duft von Sisley verzaubern.

Alles Liebe eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Sisley Izia Eau de Parfum

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld