3. November 2016

Soir d’Orient der Duft der orientalischen Nacht

Kardamom, Kreuzkümmel, Zimt, Safran…all diese Gewürze lassen mich vom Orient träumen. Der Geruchssinn weckt vergangene Erinnerungen, versetzt uns aber auch in eine Traumwelt – eventuell vom nächsten Urlaub? Wie ich durch die Märkte Andalusiens spaziere, die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut spüre und die unterschiedlichen Gerüche durch die Nase einatme. Durch den neuen Duft aus dem Hause Sisley kann man sich den Orient überallhin mitnehmen.

Ein Duft für die selbstbewusste Frau

Sisley ist nicht nur bekannt für ihre wohltuende Pflege, sondern mittlerweile auch für ihre Düfte. Aus diesem Grund möchte ich euch heute einen näher vorstellen.

Soir d’orient bedeutet ins Deutsche übersetzt, „Abend des Orient“ und so riecht die Duftkomposition von Isabelle d‘Ornano auch. Man spürt direkt die Wärme und das Mystische um Andalusien. Rauchig, schwer und verführerisch nach Rose. Erzählt wird die Geschichte aus der Ära der „Convivencia“. In dieser Epoche lebten alle friedlich miteinander, im Austausch von Wissen, Kunst und Kultur. Es war die Blütezeit eines stolzen Landes in der sich orientalische Düfte mit den Gerüchen des Okzidents vermischen.

 

In der Kopfnote macht die italienische Zitrone den prickelnden und betörenden Auftakt kombiniert mit iranischer Galbanum und dem üppigen sanften Körper eines Safran-Akkords. Im Herzen der würzigen Duftkomposition präsentiert sich der florale und würzige Mix aus schwarzem Pfeffer gepaart mit den floralen Klängen der ägyptischen Geranie und der türkischen Rose. Das Schlusslicht, das auch am längsten wehrt und im Geruchsgedächtnis bleibt, ist ein Mix aus Sandelholz-Akkorden, geheimnisvollem, ledrigen somalischem Weihrauch und warmer Eleganz aus indonesischer Patchouli.

 

Die Linie „Soir d’Orient“ wird nun um eine kleine Größe mit 30ml erweitert und einer Bodylotion. Somit können wir uns gänzlich in diesen wohlig, warmen Duft einhüllen.

Wie gefällt euch die orientalisch, würzige Duftrichtung? Ward ihr schon einmal in Andalusien?

Eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Trends

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld