22. Juli 2016

Meine Must Haves für heiße Sommertage

Endlich ist der Sommer da, nicht nur im Kalender sondern auch von den Temperaturen her. Lange mussten wir auf die Wärme warten. Wenn es heiß wird und ich so richtig ins Schwitzen komme, habe ich ein paar Essentials, die sofort aus dem Winterschlaf aus der Schublade geholt werden und mir sehr im Sommer helfen. Meine Beauty Lifesaver, sozusagen. Deswegen stelle ich euch meine Must Haves für heiße Sommertage heute vor.

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen in die Höhe schießen, verzichte ich gänzlich auf Make-up. Damit ich meine Rötungen dennoch ein bisschen reduzieren kann, benutze ich ein gelbstichiges Puder von Clinique, um damit den Rotton im Gesicht zu neutralisieren. Ab und zu wenn es ein bisschen mehr sein soll, trage ich eine leichte BB Cream mit Sonnenschutzfaktor.

Das einzige Produkt, auf das ich wirklich NIE verzichten kann, ist Wimperntusche. Damit sehe ich einfach gleich viel wacher aus. Kein anderes Beautytool macht bei mir einen so derartigen Unterschied. Im Sommer vertraue ich nur meiner Dior Mascara Diorshow Extreme. Sie macht einen tollen Schwung, tolle lange Wimpern und ist obendrauf wasserfest. Sie hält bombenfest, egal ob ich schwitze, ins Auge fahre oder im Wasser plantsche.

 

Ein bisschen Frische zaubert der pinke Lipgloss von Bobbi Brown. Die Farbe macht Sommerlaune und im perfekten Duo mit dem Nagellack eine unschlagbare, trendy Sommerkombi.

 

Da im Sommer meine Haut zwar trocken ist, aber alle Cremes regelrecht vom Gesicht „glitschen“ – greife ich auf einen pflegenden Spray zurück. Er pflegt leicht und zieht schnell ein. Mein Gesicht spannt danach nicht mehr und ist optimal gepflegt. Zwischendurch verwende ich ihn auch als Erfrischung und habe ihn immer in meiner Tasche dabei

Wenn ich mal eine Extraportion Feuchtigkeit nach dem Sonnenbaden benötige, dann schwöre ich auf die Glam Glow Maske Thirsty Mud. Sie zaubert sofort einen frischen Teint.

 

Mein Lieblingsparfum im Sommer ist das Escada Aqua del Sol. Der perfekte Sommerduft für mich. Es riecht fruchtig frisch, aber auch ein bisschen blumig – wie ein tropischer Fruchtcocktail. Der Duft schreit einfach nach Sommer!

Natürlich sollte man auf ein Deo nicht verzichten. Hier nehme ich seit kurzem die Eigenmarke von Douglas. Der Douglas Naturals Deo Roll- on verzichtet auf Aluminium und hat einen sehr zarten Zitronenduft, der sich nicht mit dem Parfum sticht. Damit fühle ich mich den ganzen Tag frisch und sauber.

 

Wie gefallen euch die Produkte? Kennt ihr sie und liebt sie auch?
Was sind eure Must-Haves für heiße Sommertage?

LG Petra Kirschblüte von www.kirschbluetenblog.at

Ähnliche Beiträge



Kommentar verfassen

* Pflichtfeld