1. Oktober 2015

Gemeinsam gegen Brustkrebs – Aus Liebe zum Leben!

In unserem stressigen und leistungsorientierten Leben passiert es schon, dass man man mal eine Grippe nicht auskuriert oder nicht richtig reagiert , wenn’s mal wo zwickt. In der heutigen Zeit wird trotz der vielen Gesundheitstrends wie Yoga, veganer Ernährung, Superfoods und Bio noch immer viel zu wenig auf die Gesundheit geachtet. Meist wird einem erst viel zu spät bewusst, dass die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte!

Auch 2015 ist Douglas wieder „Pink Ribbon Partner“ d.h. aktives Mitglied der Österreichischen Krebshilfe zur Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs. Nach wie vor werden in Österreich jährlich rund 5.000 neue Brustkrebsfälle diagnostiziert und 1.700 Frauen verlieren immer noch den Kampf.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Pink Ribbon Aktion steht daher das neue Burstkrebs-Früherkennungs-Programm. Die neue Kebshilfe-Broschüre „Aus Liebe zum Leben.“ informiert ausführlich über die neuen Richtlinien für die Mammografie. Die Broschüre ist kostenlos in den Apotheken, Filialen der Pink Ribbon Partner oder direkt bei der Krebshilfe unter service[at]krebshilfe.net erhältlich und steht auch zum Download unter www.krebshilfe.net oder www.pinkribbon.at zur Verfügung.

Die wichtigsten Punkte:

  • Frauen ab 40 können und sollten alle 2 Jahre eine „Vorsorge-Mammografie“ durchführen lassen und brauchen dafür keine Überweisung.
  • Frauen zwischen 45 und 69 Jahren: die e-cards sind für die Vorsorge-Mammografie alle 2 Jahre freigeschaltet
  • Frauen zwischen 40 und 44 Jahren und ab 70: können und sollten sich zur Vorsorge-Mammografie unter frueh-erkennen.at oder telefonisch unter 0800 500 181 anmelden.
  • Frauen unter 40 Jahren und Frauen, die aus medizinischen Gründen die Mammografie in einem anderen Intervall durchführen lassen sollten, brauchen nach wie vor eine Überweisung

Bei Douglas gibt es ab heute ausgewählte Estée Lauder Pink Ribbon Produkte, sowie zum ersten Mal eine Douglas Lidschatten Palette in 12 klassischen Nude Tönen zu kaufen. Und natürlich gibt es auch für 2016 wieder den beliebten Pink Ribbon Kalender! Mit dem Erwerb dieser Produkte unterstützt Ihr die Österreichische Krebshilfe, leistet einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung von Aufklärung und Beratung und ermöglicht finanzielle Soforthilfe für Brustkrebs-Patientinnen.

 

Tragen wir die rosa Schleife, als Zeichen der Solidarität und Zusammengehörigkeit und
machen wir gemeinsam das Leben Betroffener schöner!

Die rosa Schleife erhält Ihr kostenlos in allen Douglas Parfümerien!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass viele dieser Frauen gerettet werden könnten, wenn die Erkrankung früher erkannt und therapiert worden wäre. Deswegen möchten wir Euch nochmals mit Nachdruck ans Herz legen: Passt auf Euch und lasst Euch regelmäßig durch checken!

Alles Liebe Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



Ein Kommentar

  1. Nikola A.

    Liebe Ruth,
    die Zahl ist erschreckend :(. Und da kauft man sich sehr gerne was für einen guten Zweck! An alle Frauen viel viel viel Gesundheit! Das ist das wichtigste im Leben!
    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld