30. September 2016

Nimm dir eine Auszeit mit RitualiTea

Die Sonntage sind für viele Wellnesstage und so auch für mich. Der Ausklang der Woche und gleichzeitig auch die Quelle um Kraft für die neue Woche zu tanken. Meine Sonntage beginnen meistens am eher späteren Vormittag, denn ausschlafen muss auch einmal sein. 🙂

Bevor ich mich ans Frühstücken mache, lese ich gerne die News am Tablet, scrolle durch meine FB und Insta-Feeds und schau mir die neuen Insta-Stories an. In den kühleren Monaten frühstücke ich am liebsten Porridge, natürlich selbstgemacht. Geht ja auch super schnell. Topf – Haferflocken – Milch rein – aufkochen – würzen – genießen. Auf mein Porridge kommen oft frische Früchte, etwas Zimt und Haselnussöl (ein Must für mich!). Passend zum Porridge trinke ich immer Tee, da ich keine Kaffeetrinkerin bin. Gewisse Teesorten wie Schwarz- oder Weiss-Tee haben übrigens eine ähnliche muntermachende Wirkung wie Kaffee. Fertig gefrühstückt, geht’s ab in die Wanne zu einem ausgedehnten Bad. Für ein entspanntes, langes Bad hat man ja unter der Woche eher wenig Zeit. Gerne zünde ich hierfür meine Home Spa Kerzen an, die riechen nämlich soooo gut.

 

Weekend-Time ist Masken-Time.

Wenn meine Haut sehr beansprucht und trocken ist, nehme ich gerne die Drink Up Overnight Mask zwischendurch. Habe ich aber Zeit, verwende ich gerne die neuen Masken aus der ORIGINS RitualiTea Kollektion. Bei diesen Gesichts- und Körper-Masken ist der Weg zum Ziel bereits entspannend. Es gibt für jedes Bedürfnis die richtige Maske.

 

Die vier sinnlichen und wirkungsvollen Mischungen der Powder Face Masks und Cleansing Body Masks machen das Wochenende zum absoluten Spa Erlebnis. Für die einzelnen Masken wurden – wie wir es von ORIGINS nicht anders kennen – natürliche Inhaltsstoffe verwendet. Die neuen Masken können je nach individuellem Bedürfnis selbst angerührt und dosiert werden. Hierfür gibt es die praktische Schale und das 2-in-1 Mixing Tool, damit lässt sich die Menge leicht dosieren, anrühren und auftragen.

 

Matcha Madness mit Matcha & Green Tee

Oolong-LA mit Oolong Black Tea & Chai Gewürzen

Feeling Rosy mit Rooibos & Rose

Mind over Mate mit Yerba Mate & Zitrus

 

 

Matcha Madness beruhigt die Haut, ist reich an Antioxidantien und die Textur wirkt erfrischend, vitalisierend und entspannend. Der darin enthaltene kostbare Grüne Tee enthält L-Theanin und Aminosäure, die Stress reduziert. Dadurch werden die Sinne fokussierter und führen zu einer konzentrierten Achtsamkeit. Matcha kommt aus Japan und ist aus der japanischen Kultur nicht wegzudenken. Übrigens: Buddhistische Mönche nutzen Matcha um konzentrierter meditieren zu können.

Oolong-La reinigt und exfoliert sanft. Die Haut wirkt dadurch reiner und geschmeidiger. Schwarzer Tee und die würzigen Noten von Kardamom und Zimt wärmen und beruhigen die Sinne. Die Polyphenole im Tee wirken gegen unerwünschte freie Radikale im Körper. Die Königin von England bezeichnete den Oolong-La Tee im 19. Jahrhundert als „Oriental Beauty“. Der edle Tee hat seinen Ursprung in China, wo er in aufwendiger Handarbeit geerntet, in der Sonne ausgelegt, in dunklen Räumen zum Ruhen ausgebreitet und dann verarbeitet wird.

 

Feeling Rosy lässt unsere Haut jugendlicher, zarter und weicher erscheinen. Mit dem frischen Rosen- und würzigen Kräuterduft fühlen wir uns einfach gelassener. Der enthaltene Rooibos Tee enthält Alpha-Hydroxysäure und Zink, die gegen unterschiedliche Hautprobleme wie Unreinheiten wirken. Nebenbei erwähnt, Rooibos wurde ursprünglich in den Zederbergen nördlichen von Kapstadt angebaut und wurde schon damals von den Ureinwohnern als vielseitige Heilpflanze geschätzt.

Mind Over Mate klärt und reinigt die Haut. Diese Maskenmischung kühlt und erfrischt mit seinen spritzigen Zitrusnoten. Yerba Mate ist reich an Mineralien, Antioxidantien und Polyphenolen. Dieser Mix aus wohltuenden Stoffen steigert die mentale Energie und die Klarheit und wird zusätzlich für seine vitalisierende Wirkung sehr geschätzt. In Südamerika ist Yerba Mate ein beliebtes Getränk, das traditionell in Schalen im Familien- und Freundeskreis angeboten wird. Dadurch symbolisiert man Vertrautheit und Verbundenheit.

 

Wie tankt ihr am Wochenende Kraft für die nächste Woche? Welche Tipps habt ihr für ein erholsames Wochenende? Konntet ihr schon eine dieser Masken austesten?

 

Freue mich auf eure Tipps.

Alles Liebe, eure Kanika

Ähnliche Beiträge



Kommentar verfassen

* Pflichtfeld