17. Juli 2015

Sommerzeit ist Eisteezeit

Wer sagt, das Tee immer nur heiß getrunken werden muss? Vor allem an heißen Sommertagen erfrischt ein kühles Getränk und Kusmi Tea sorgt dabei für den vollen Genuss.

Wir befinden uns nun mitten im Sommer und was gibt es schöneres als einen kühlen Drink auf der Terrasse, am Strand oder in einer Bar zu genießen. Jeder weiß, dass man bei heißem Wetter ja eigentlich nichts Kaltes trinken sollte, denn der Körper verbraucht damit nur Energie um das kalte Getränk aufzuwärmen. Dennoch holen wir uns die nötige Abkühlung und vermeiden heiße Getränke wie Tee oder Kaffee. Doch Tee muss nicht unbedingt heiß getrunken werden: es gibt auch leckere gesunde Eistee-Rezepte, die schnell und einfach nachzumachen sind.

Wie ich bereits hier berichtete, ist Kusmi Tea nicht nur gesund sondern auch im Sommer wunderbar für Eistee geeignet: einfach zwei Kusmi-Teebeutel 3-4 Minuten in 1/4 Liter siedendem Wasser ziehen lassen. Danach den Tee in eine 1-Liter-Karaffe, die zu 3/4 mit Eiswürfel gefüllt ist gießen und gut umrühren. Fertig!

Um den Eistee zu verfeinern gebe ich auch gerne frische Früchte mit in die Karaffe. Meine momentane Lieblingsvariante sind Erdbeeren in Kombination mit dem Erdbeere Grüntee. Aber auch die Sorte Ginger-Lemon in Kombination mit Limetten erfrischt herrlich an heißen Sommertagen. Die praktische Kusmi-Tea Karaffe gibt es übrigens auch bei uns und schnell sein lohnt sich: zu jeder Bestellung einer Karaffe bekommt Ihr – solange der Vorrat reicht- eine Minidose von Kusmi-Tea BB Detox als Geschenk.

 

 

Mein Tipp: wer noch keine Kusmi Tea-Sorten kennt, dem empfehle ich das limitierte Essential Set. Diese Kollektion beinhaltet 24 einzeln verpackte Musselin-Teebeutel, welche das Beste von Kusmi Tea vereinen: russische Aromen wie die Sorten Prince Wladimir und Anastasia, aromatische Grüntees und die unverzichtbaren Wellness-Mischungen wie BB Detox und Sweet Love. Also perfekt zum Durchprobieren und um die Lieblingssorte zu finden.

Was trinkt Ihr am liebsten im Sommer? Und habt Ihr schon die Kusmi Teas probiert?

Eure Viktoria

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Stories

Ice, Ice Baby- coole Drinks für heiße Tage

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld