8. Juni 2015

World Ocean Day – Blue Heart Edition von La Mer

Heute feiern wir den World Ocean Day! Mit immer noch 95% unbekannter Fläche ist der Ozean so gut wie unerforscht. Das blaue Herz unseres Planeten reguliert das Klima, produziert Sauerstoff, ist die Heimat einer unglaublichen Tierwelt und versorgt Millionen Menschen mit Nahrung. Um dieses lebendige Ökosystem auch für zukünftige Generationen zu erhalten, ist es unerlässlich, dass wir uns genauso gut um den Ozean kümmern, wie der Ozean sich auch um uns sorgt.

Auch dieses Jahr setzt La Mer seine globale Partnerschaft mit National Geographics und der nächsten Generation von Meeresforschern fort, um den Meeresschutz, wie bereits in den letzten zehn Jahren, weiter zu unterstützen. 2015 wird La Mer zwei weitere Forscher fördern: Dr. David Gruber und Shannon Switzer. Zudem ist La Mer stolz darauf, auch weiterhin die National Geographics Forscherin Dr. Sylvia Earle zu unterstützen, die dafür bekannt ist, die Wichtigkeit eines gesunden Meereslebensraumes in die vorderste Reihe der weltweiten Umweltschutzbewegungen zu bringen.

 

Mit dem Meer als Herzstück der Ideen und Produkte von La Mer, rief die Marke seine ganzjährige philanthropische Mission, Blue Heart, ins Leben, um das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Schutzes und der Erforschung der Meere zu steigern.

Zur Feier des World Ocean Day, wird es von Mai bis Juli 2015 eine 100 ml Crème de La Mer* in limitiertem Design geben. Zum ersten Mal wird das Glas mit „Blue Heart“ beschriftet sein, um das dauerhafte Ziel der Marke, das blaue Herz unseres Planeten zu schützen, zu kommunizieren.

*erhältlich in ausgewählten Parfümerien!

Der Gründer von La Mer, Dr. Max Huber, erkannte den Wert des Lebens im Ozean, als er als Pionier Seetang für die Crème nutzte, die half das Aussehen seiner Haut zu erneuern und wiederherzustellen. In Anerkennung an sein Erbe unterstützt La Mer den Erhalt des natürlichen Lebensraumes dieser speziellen Meerespflanze, indem nur nachhaltig von Hand geerntete Meeresalgen verwendet werden.. Seit 2008 hat La Mer bereits über 2,6 Millionen Dollar gespendet, um den Ozean weltweit zu schützen.

Weitere Informationen rund um den World Ocean Day findet ihr hier.

Alles Liebe Eure Ruth

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld