23. Oktober 2015

Schritt für Schritt zur perfekten Augenbraue und Eyeliner

Die Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts. Je nachdem wie du sie zupfst, kannst du deinen kompletten Ausdruck verändern. Es gibt 3 Anhaltspunkte um die perfekte Braue zu formen.

 

3 Schritte zur perfekten Augenbraue

Die perfekte Augenbraue lässt sich ausmessen: Schaue dazu geradeaus in den Spiegel und markiere dir die 3 wichtigsten Punkte mit deinem Brauenstift:

  • Eine imaginäre Linie vom Nasenflügel zum Innenwinkel deines Auges hinauf zur Braue markiert den Anfang.
  • Ebenfalls ausgehend vom Nasenflügel zum Außenwinkel deines Auges bezeichnet das Ende.
  • Die Braue sollte vom Anfang 2/3 ansteigen und danach 1/3 abfallen.

In den 90ern waren dünn gezupfte Augenbrauen modern. Heute verdanken wir Cara Delevingne buschige und natürlichere Brauen. Leider sind wir nicht alle mit so vollen Augenbrauen wie Cara gesegnet. Aber zum Glück gibt es viele Tools, mit denen wir uns den gleichen Look erschummeln können.

Male einfach mit Strichbewegungen deine Brauen mit Hilfe der ausgemessenen Anhaltspunkte aus. Nimm dir Zeit um deine perfekte Farbe zu finden oder lass dich direkt bei Douglas beraten.

Ein weiterer Tipp:

Runde Augenbrauen harmonisieren eckige Gesichter, eckige Brauen lassen runde Gesichter schmaler wirken.

 

Eyeliner trotz Schlupflid

Als Make-up Artist höre ich oft von Kundinnen, dass sie keinen Eyelinerstrich tragen, da dieser durch das Schlupflid entweder nicht zur Geltung kommt, der „Wing“ im Schlupflid verschwindet“ oder sich das Produkt absetzt und man unschöne Linien am Oberlid hat.

Ich kann dich beruhigen, trotzdem kannst du einen Eyelinerstrich tragen. Es gibt nur ein paar kleine Dinge zu beachten, die ich dir nach der Brauenanleitung im Video zeige.

Im Video zeige ich dir wie du deine Brauen ausmessen und auffüllen kannst und ich habe außerdem noch einen Tipp, wie man auch bei Schlupflidern einen Eyelinerstrich ziehen kann.

Eure Petra von kirschbluetenblog.blogspot.co.at

 

Neugierig geworden? Wir verlosen unter allen Einsendungen 5 Stück Little Black Liner! Sende uns dazu bis 30.10. eine E-Mail an blog@douglas.at mit Deiner Anschrift.

Ähnliche Beiträge



Ein Kommentar

  1. Nikola A.

    Tolles Video ;). Ich muss immer in die BrowBar 🙂 und dann schaff ich es noch nachschminken paar tage (so 3 Wochen). Sonst bin ich mit Augenbraue ein schwerer Fall :D. Super gemacht 😉

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld