14. August 2015

Modern Muse – Kendall Jenner

Sie ist  „Model of the Moment“, ein Social Media-Phänomen, mein persönlicher Lieblings-Kardashian und nun ist sie auch das neue Gesicht von Estée Lauder – Kendall Jenner.

Kendall wurde am 3. November 1995 als Tochter von Kris und Bruce Jenner geboren und wuchs in einer Patchwork-Familie auf, hat eine jüngere Schwester, Kylie Jenner und acht weitere Halbgeschwister. Bekannt wurde Kendall zunächst durch die Reality-Show „Keeping up with the Kardashians“ in der sie mitwirkte, ihre Modellkarriere begann allerdings bereits schon im Alter von 14 Jahren, wo sie einige Shootings für verschiedene Marken und einige Laufsteg-Jobs hatte.

Ihr Fashion Week Debut hatte sie in New York im Frühling 2011. 2014 lief sie für Marc Jacobs und Givenchy und im selben Jahr wurde sie von Karl Lagerfeld ausgewählt um in Paris für Chanel zu laufen. Im November 2014 gab sie übrigens auch bekannt, dass sie darauf verzichten würden, auf der Victoria’s Secret Fashion Show 2014 zu laufen, um bei Chanels Metiers D’Art Fashion Show zu laufen, die am selben Tag in Salzburg stattfand. Aufträge von den renommiertesten Fashion-Häusern wie Balmain, Dolce & Gabbana und Fendi folgten und auch auf den roten Teppichen der Welt glänzt sie.

 

Ein weiterer Höhepunkt ihrer Karriere fand im November 2014 statt als vom Haus Estée Lauder verkündet wurde, dass Kendall das Gesicht und die Markenbotschafterin des Kosmetikkonzerns sein wird. Estée Lauder hat sich bewusst für Kendall entschieden, weil sie eine völlig neue Generation von Frauen repräsentiert –  eine Generation die ambitioniert und selbstbewusst durchs Leben schreitet und Mode und Beauty 24/7 ins Leben integriert und diese Themen auch mit der Welt teilt.

Kendall selbst fühlt sich sehr geehrt, das Haus Estée Lauder zu repräsentieren und Part dieser ikonischen Marke zu sein – vor allem da sie mit den Produkten aufgewachsen ist, weil ihre Mutter sie verwendete. Kendall konnte es kaum erwarten die Neuigkeiten zu verkünden – sie selbst erfuhr davon backstage auf der Pariser Fashion Week, musste aber still sein und bis zum Tag der offiziellen Verkündigung abwarten. Einzig ihrer Mutter erzählte sie von der Ehre und diese begann sofort zu weinen – „diese heult aber sowieso bei allem und jedem“ – so Kendall. Nach der offiziellen Ankündigung konnte Kendall dann endlich auch auf ihrem Instagram (mit über 15 Millionen Follower) und Twitter Account bekanntgeben, dass sie nun das neue Gesicht von Estée Lauder ist.

 

 

In einem Interview gab sie auch Tipps für das perfekte Selfie: „Das Licht ist wichtig. Wenn das Licht nicht gut ist, wird es nie ein gutes Foto. Außerdem benutze ich kaum Filter. Unbearbeitet – oder schwarz-weiß, das ist immer cool. Auf jeden Fall solltest Du Dein Gesicht kennen. Denn jeder hat eine Schokoladenseite. Abgesehen davon brauchst du einfach Übung. Übung macht den Meister!“ Ich persönlich brauche noch viel Übung – und viel Filter *smile*

Was haltet Ihr von Estée Lauder´s neuen Testimonial und habt Ihr einen Lieblings-Kardashian?

Eure Viktoria

 

 

 

 

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty, Stories, Styles

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld