27. Juli 2018

Die Liebesgeschichte zweier New Yorker – TOGETHER STRONGER

Die Liebesgeschichte zweier New Yorker - TOGETHER STRONGER

Ein Jahr ist es her seit dem großen Launch des neuen Duftpaars von Emporio Armani. Ein neues, junges und aufregendes Liebespaar erzählt seine Geschichte: Because of You und Stronger with You. Kennt ihr die komplette YOU Geschichte zwischen Laura und Paul? In 3 Kurzfilmen wird die Liebesgeschichte zweier New Yorker erzählt, die sich täglich aufs Neue ineinander verlieben und daran wachsen: Together we can touch the sky, together we can fly, together we are unstoppable. Wie der Kurzfilm entstand, verraten wir dir jetzt im Interview mit Fabien Constant, Regisseur & Kameramann von TOGETHER STRONGER.

 

WIE ENTSTAND DIE IDEE ZU DIESEN FILMEN?

Wir starteten ohne Storyboard: Drei Autoren erfüllten die Charaktere mit Leben und erfanden ihre Vita auch vor dem Zusammenkommen. Diese Stories würden nie auf der Leinwand erzählt, aber halfen den Schauspielern, sich in ihre Rollen einzufühlen. Wir stellten uns zum Beispiel vor, dass Pauls Eltern echte Hippies waren, die aus Europa in die USA kamen. Laura wiederum sollte immer noch echte Grosseltern in Italien haben.

 

DAS VIDEO ZEIGT AUCH EINE INTIME NAHAUFNAHME, WIE HABEN SIE DIESE GEFILMT?

Wir wollten in bester Kino-Tradition den Zuschauer in das Geschehen involvieren, ich filmte deshalb frei von der Schulter weg. Im Apartment musste ich Matilda und Paul folgen, ohne zu wissen, wohin. Ich fand es spannend und es hat auch perfekt funktioniert, weil von der ersten Minute an die Chemie zwischen den beiden jungen Schauspielern stimmte und das spürt man, das bringt echtes Leben in die Bilder, so wie ich es liebe. Ausserdem filme ich grundsätzlich längere Szenen, ich sage niemals „cut“, denn gerade in den 10 Sekunden vor dem Take und in den 30 Sekunden danach passieren oft die interessantesten Dinge.

 

WARUM UNTERBRECHEN SIE ABSICHTLICH DEN RHYTHMUS DER ERZÄHLUNGEN? DAMIT DIE ZUSCHAUER DEN ATEM ANHALTEN?

Die Schluss-Szenen sind bewusst als ganz besondere Momente angelegt und mit über 50 Stunden abgedrehtem Material hatten wir genug kreative Möglichkeiten: etwa wenn sie ihn auf der Spitze des Hochhauses oder er sie am himmelhohen Baugerüst findet. Der Rest entstand im Schneideraum z.B. der komplette Break des Sounds mitten in einer Szene. Und das war Absicht, denn Liebe fliesst nicht immer ruhig und gleichmässig dahin. Es kommt immer wieder zu Unterbrechungen, zu Spannungen und sogar Brüchen in der Story einer wahren grossen Liebe.

 

Emporio Armani Fragrances For Him and Her

Together Stronger – Episode 1-3

Bei diesen Filmen kommt doch bei jedem die romantische Seite zum Vorschein, oder? Wie gefällt dir die Liebesgeschichte von Laura und Paul? Bist du denn zurzeit verliebt?

Liebevolle Grüße,

Kanika

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Stories

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld