10. Februar 2017

Date Night – Wie man trendy Mattes mit Glänzendem in einem klassischen Look kombiniert

Zeit für die Liebe. Zeit für Valentinstag. Die einen lieben den Tag, die anderen meiden ihn. Ob als Single oder nicht, nutzt die Gunst der Stunde und verwöhnt euch und eure Liebsten – wie Mama, Papa, Schwester, Bruder oder die beste Freundin, den besten Freund – auch ein wenig. Man muss sich ja nicht unbedingt etwas schenken, wobei kleine Präsente einen doch immer Freude bereiten, ein schöner Abend in einem gemütlichen oder schicken Lokal, ist oft wertvoller in unserer jetzigen schnelllebigen Zeit. Es ist also Zeit sich schick zu machen!

Damian GAROZZO Colour Pro Artist für Clinique zeigt uns was man für den Look Mix and Matte benötigt. Zunächst müsst ihr eure Haut mit der richtigen Pflege vorbereiten. Für diesen Look empfehle ich euch eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen um die Haut zu erfrischen und damit euer Make Up den ganzen Tag frisch aussieht. Im nächsten Step braucht ihr eine zu eurem Hautton passende Foundation für eine strahlend, ebenmässige Haut. Für das Augenmakeup verwendet Garozzo einen warmen braunen beinahe Kupfer-Farbton am ganzen Lid, der gut verblendet werden muss. Um die Augen noch zum Strahlen und Leuchten zu bringen, trägt er einen hellen schimmernden Farbton aus der All about eyes Palette in Morning Java mit einem flachen Pinsel in der Mitte des Lids auf. Soweit ist der easy on the go Eyelook fertig, fehlt nur noch der perfekte Wimpernaufschlag mit voluminösen Wimpern. Diesen perfekten Aufschlag erzielt ihr mit der beliebten High Impact Mascara von Clinique für voluminöse Wimpern. Passend zum doch eher dezenten Augen Make Up dürfen die Lippen ruhig etwas auffallender sein. Daher setzt Make Up Artist Damian Garozzo auf einen matten pinken Lippenstift mit dem ihr eine schöne Lippenform zaubern könnt und für ein zusätzliches Highlight auf der Lippe fehlt nur noch ein wenig rote Farbe. Tupft mit eurem Finger in der Mitte etwas von eurem rötlichen Farbton und schon habt ihr euch einen dezenten jedoch interessanten Ombré Lippenlook kreiert. Und fertig ist der perfekte Look für euren besonderen Tag. Als Tipp für Abends einfach noch einen Lidstrich ziehen und die Wimpern nochmal nachtuschen. And now we’re ready to go!

 

Für einen dezenteren Look könnt ihr euch von Petras letztem Valentinslook inspirieren lassen.

Wie werdet ihr den Valentinstag verbringen? Feiert ihr den romantischsten Tage im Jahr oder meidet ihr diesen Tag eher?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und alles Liebe,

eure Kanika

Ähnliche Beiträge



2 Kommentare

  1. Nikola

    Liebe Kanika,
    ich finde es dezent, romantisch und sehr schön. Würde mich auch so zu einen Valetinstags-Date gerne schminken. Für zu Hause :-/ brauch ich es aber nicht.

    Wünsche allen glücklich vergebenen einen schönen Valentinstag und genießt es 🙂

    LG Nikola

    • Kanika
      Kanika

      Liebe Nikola,
      verstehe ich, zuhause würde ich mich auch nicht unbedingt schminken, aber zum Weggehen auf jeden Fall! 🙂
      Ich wünsch dir einen schönen Valentinstag!
      Liebe Grüße Kanika

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld