19. August 2015

Göttlich: Olympéa von Paco Rabanne

2015 ist es Zeit für Paco Rabanne, eine neue Geschichte zu schreiben und schlägt mit Olympéa ein neues, unglaublich weibliches Kapitel auf.

Seit der Lancierung von Calandre im Jahr 1969 begleiten uns Paco Rabannes avantgardistische und innovative Düfte für Männer und Frauen. Es sind Düfte mit Kultstatus, die einen kühnen und ultramodernen Lebensstil widerspiegeln. Kultstatus verspricht auch der neue Damenduft Olympéa, der für eine einmalige und sinnliche Frau steht, der nichts und niemand widerstehen kann – sozusagen eine moderne Kleopatra – göttlich weiblich.

Zur Verkörperung dieser Weiblichkeit, die einer Göttin gleicht, wählte Paco Rabanne Luma aus, ein 21-jähriges brasilianisches Model. Ihre magnetischen Augen sind voller Emotionen und ziehen einen in den Bann.

 

Aber kommen wir nun zum wichtigsten – den Duft an sich. Olympéa lässt Gegensätze verschmelzen: ein frischer, orientalischer Duft in dem grüne Mandarine die Sinne erweckt, verstärkt durch die blumigen und aquatischen Essenzen von Ingwerlilie und Wasserjasmin. Der sinnliche und strahlende Akkord von Salz und Vanille hat eine betörende Anziehungskraft, erweitert durch Sandelholz und einen Ambra-Akkord. Sein kräftiger Duft machen Olympéa zu einem echten Paco Rabanne-Duft.

Der Flakon wurde von Marc Ange entworfen, einem Designer, der ursprünglich aus Rom stammt. Das Design ist ein perfekter Kreis, vergleichbar mit heiligen Talismanen und göttlichen Attributen, auf einer ausschweifenden, kupfernen Metallkrone. In der Waagrechten erinnert dieser Ring an einen Lorbeerkranz und in der Senkrechten erinnert dieses Symbol an die Flügel griechischer Statuen. Der Verschluss hat die Form eines Juwels und unterstreicht die Kostbarkeit des Flakons.

 

 

So wie Paco Rabanne´s Modestil hervorsticht, sind auch seine Duftkreationen modern, provokant und unwiderstehlich. Diese Eigenschaften spiegelt auch Olympéa wider und macht jede Frau zur Göttin.

Kennt Ihr bereits Olympéa und wie findet Ihr die Kampagne? Ich persönlich bin ja ein großer Fan von römischer und griechischer Mythologie, deshalb gefällt mir die Kampagne besonders gut – der Duft sowieso *smile*.

Eure Viktoria

Ähnliche Beiträge



Alle Beiträge

Alle Beiträge zum Thema Beauty

2 Kommentare

  1. Nikola A.

    Hallo liebe Viktoria,

    ich hab diesen Duft als Probe bekommen. Riecht sehr schön blumig. Und der Flakon gefällt mir auch.

    LG Nikola

Kommentar verfassen

* Pflichtfeld