7. Juni 2018

Ein Danke schön an alle Papas

Ein Danke schön an alle Papas

Diesen Sonntag, am 10.Juni ist Vatertag! Eigentlich nimmt man sich doch immer vor nicht nur an diesen Tagen Danke zu sagen. Die Väter nicht nur an diesen Tagen mit einer kleinen Überraschung zu verwöhnen. Ich schaffe es leider viel zu selten, weshalb das Vatertagsgeschenk dann schon einmal exklusiver sein darf und nicht nur aus einem Kuchen besteht. An solchen Tagen schwelgt man gerne in alten Erinnerungen. Neulich auch bei uns im Büro. So erzählte eine Kollegin zum Beispiel, dass sie sich an einen Bade-Urlaub in ihrer Kindheit erinnert. Sie hat im Pool mit ihrem Papa gespielt und wollte ihm den Kübel Wasser über den Kopf lehren. Plötzlich landete der Kübel im Gesicht; Papa hatte ein Stück weniger Zahn und leider fuhr ihm aus Reflex der Arm aus und auch sie verlor plötzlich ein Stück von ihrem Zahn. Zumindest waren sie jetzt quitt. Ähnlich lustige Anekdoten wurden erzählt und einem wieder in Erinnerung gerufen, was unsere Väter nicht schon für uns getan haben. Wie du dich bei deinem Vater bedanken könntest, verrate ich dir jetzt mit ein paar hilfreichen Tipps je nachdem zu welchem Typ dein Papa gehört.

 

Der junggebliebene Papa

Ein junggebliebener Papa liebt es jung und frisch auszusehen. Ein peppiger Duft, wie First Instinct Blue von Abercrombie & Fitch passt bestimmt perfekt zu diesem Typ. Frischer Apfel mit würziger Bergamotte kombiniert mit warmer Tonkabohne und Sandelholz bringen die perfekte Balance. Sollten kleine Lachfalten verfeinert werden, um den jungen Look zu unterstreichen, freut ihn gewiss eine wirkungsvolle Augenpflege wie die von House99 – ein junggebliebener Papa à la David Beckham.

 

Der sportliche Papas

Regelmäßige sportliche Aktivitäten wie Joggen, Tennis oder Fußball spielen und ähnliche gehören zu einen seiner Sportarten? Dann ist eventuell ein erfrischendes Duschgel mit einem frischen After-Workout Duft genau die richtige Kombination wie beispielsweise dem Set von Dolce&Gabbana Light Blue und Calvin Kleins Obessed. Hier findest du alle Herren-Duftsets auf einen Blick.

 

Der moderne Papas

Up-to-date zu bleiben gehört zu seinem täglichen To-Do? Er ist technisch und modisch stets am neuesten Stand und lässt nur wenige Trends aus? In diesem Fall schreit es förmlich nach dem neuesten und heißesten Hype-Produkt am Markt: Fucking Fabulous von Tom Ford.

Ein ziemlich direkter Name für einen außergewöhnlichen Duft – aber warum das Ganze kompliziert machen?“ – Tom Ford, Designer

Der Duft entführt in den Orient und ist eine fabulöse Komposition aus den einzigartigen Gewürzen und Aromen des Orients. Erfrischendes Muskatellersalbeiöl kombiniert mit den kräftigen Lavendelnoten, gefolgt von Bittermandel, Vanille, Akzente der Tonkabohne, Leder und sinnlichem Amber lassen uns vom Orient träumen.

 

Der traditionelle Papas

„Den hab ich schon seit Jahren, warum sollte ich was anderes nehmen?“ diesen und ähnliche Sätze kennst du vermutlich. Dieser Typ Papa ist ein Gewohnheitsmensch, der das Produkt will das er kennt und sich nicht stressen Neues entdecken zu müssen. Die Umstellung fällt ihm auch schwer, sodass neue Produkte unangetastet im Schrank stehen bleiben. Bleib bei seinen Favorites, das bereitet ihm gewiss die größte Freude und sind wir uns ehrlich: Nachschub ist immer gut! Zu den Klassikern gehören z.B. das Le Mâle Eau de Toilette von Jean Paul Gaultier, L’Eau d’Issey von Issey Miyake oder Boss Boss Bottled von Hugo Boss. Übrigens gibt es – wie jedes Jahr – wieder eine limitierte Edition des Boss Bottled und zwar das Bottled United, super schick im verspiegelten silbernen Flakon.

 

Der experimentelle Papas

Innovationen! Innovationen, neu entwickelte Technologien sind für ihn höchst interessant. Innovative Neuheiten genießen seine Aufmerksamkeit. Es sollte einfach ab vom Mainstream sein und da habe ich genau die richtigen Marken und Produkte für dich: Carven mit einem After Shave Spray, House99 mit dem hervorragend duftenden Bartöl, die neue Linie A Better Man von Toni Gard oder L:A Bruket mit ihrem beruhigenden After Shave Balsam.

 

Welche Erinnerungen hast du an deinen Papa? Wie wirst du mit ihm Vatertag feiern?

In Erinnerung schwelgende Grüße,

Kanika

Ähnliche Beiträge



Kommentar verfassen

* Pflichtfeld